Adressetiketten einzeln drucken...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floreg, 26. Februar 2004.

  1. Floreg

    Floreg New Member

    Hi,
    hab ne Frage zur Etikettendruckfuntion des Adressbuchs.
    Kann man wenn man jetzt nur ein oder zwei Etiketten drucken will auch bestimmen wo auf der Klebevorlage gedruckt werden soll?
    Ansonsten fängt das Adressbuch nämlich immer wieder oben links an und auf Dauer braucht das sehr viele Vorlagen.
    Möchte gerne auch die anderen Klebeetiketten auf dem DIN A4 Bogen nutzen.
    Hat irgendwer das gleiche Problem und weiß ein Lösung?

    gruß floreg
     
  2. Floreg

    Floreg New Member

    Schiieeeb...:rolleyes:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, diese Funktion bringt das Adressbuch leider nicht mit. Entweder du druckst eine Liste (die man vorher im Adreßbuch festlegen kann) oder eine Auswahl von Adressen als Etiketten.
    Mehr geht leider nicht.
    Aber vielleicht findest du bei www.versiontracker.com eine Shareware, die das möglich macht.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    das gibt sich und dann einfach den Vorschlag von Rotweinfreund ins Suchfeld (oben rechts) eintragen...

    @Rotweinfreund: bin ich froh, dass ich wieder hier sein darf...die Navigation und Darstellung...schüttel...die Laberecke...nochmalschüttel
    Kannst du mich bitte mal anmailen, die Adresse von Cordi ist verlorengegangen ;(
     
  6. Floreg

    Floreg New Member

    Schiieeeb...:rolleyes:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, diese Funktion bringt das Adressbuch leider nicht mit. Entweder du druckst eine Liste (die man vorher im Adreßbuch festlegen kann) oder eine Auswahl von Adressen als Etiketten.
    Mehr geht leider nicht.
    Aber vielleicht findest du bei www.versiontracker.com eine Shareware, die das möglich macht.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    das gibt sich und dann einfach den Vorschlag von Rotweinfreund ins Suchfeld (oben rechts) eintragen...

    @Rotweinfreund: bin ich froh, dass ich wieder hier sein darf...die Navigation und Darstellung...schüttel...die Laberecke...nochmalschüttel
    Kannst du mich bitte mal anmailen, die Adresse von Cordi ist verlorengegangen ;(
     
  10. MacFly

    MacFly Gast

    brauche dringend eine freeware für Adressetiketten...weiss jmd. bescheid?

    thx
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Etiketten-, Couvert-Druck, Adressverwaltung, Bilder u.v.m. kostenlos mit dem Programm:
    http://www.sbook5.com/download.php

    (ohne Gewähr, hab's selbst noch nicht getestet)

    Trotzdem Einspruch! Mit Apples Adressbuch kann man sehr wohl einzelne Etiketten drucken und Couverts bedrucken. Als Anzahl der Etiketten gibt man 1 an die Position lässt sich außerdem festlegen.

    (mit Gewähr, habe ich so selbst getestet)
     
  12. mac-christian

    mac-christian Active Member

  13. schotti

    schotti Member

    Address Book Reports

    iDress

    pearLabelizer

    ich brauche allerdings nur jedes schaltjahr sowas, darum kann ich dir nicht mehr genau sagen, welches programm was am besten (oder überhaupt) kann. auch suchen musst du leider selber. ich glaube, ich hab' sie alle von versiontracker.
     
  14. schotti

    schotti Member

    meisterleise: wie geht denn das? hab's nicht gefunden, würd's aber gern wissen!

    danke schön und gruss
     
  15. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Na denn – hier die Anleitung für Einzeletiketten mit dem Adressbuch:

    Beipsiel Briefumschläge DIN lang beschriften.

    Menü Seite
    Unter Seite wähle ich eine neue Beschreibung für mein format und richte hierunter alles neu ein.

    Menü Größe
    Hier wähle ich das gewünschte Druckformat. Ist es nicht vorhanden, muss ich idiotischerweise in ein anderes Programm wechseln (bspw. Textedit) und dort unter
    Papierformat > Einstellungen > Papiergröße anpassen das neue Papierformat erstellen.

    Ränder:
    Platzierung des Etiketts definieren

    Etikett:
    Zeilen, Spalten je 1

    fertig.

    Alles noch'mal im Anhang zum Betrachten:
     

Diese Seite empfehlen