adressfehler (2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uptodate, 24. Januar 2003.

  1. uptodate

    uptodate New Member

    G4 2x867Mhz / OS 9.2.2
    bei systemstart erfolgt eine fehlermeldung "adressfehler ", danach muss ich "neustart" drücken und der mac startet erneut auf.
    wie kann ich diese fehlermeldung loswerden? vielen dank für eine lösung.
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    mal mit der system-cd aufstarten und die systemkomponenten neu installieren.
    wenns nicht klappt das ganze system neu installieren.
    cleopatra
     
  3. cobold

    cobold New Member

    - p-ram zappen
    - ohne systemerweiterugen starten
    - schreibtischdatei neu anlegen
    - erste hilfe laufen lassen
    - viruscheck

    manchmal hilft's...
     
  4. uptodate

    uptodate New Member

    ich habe das problem (adressfehler 2) gelöst:

    ich habe an meinem G4 (OS 9.2.2) noch einen externen cd-brenner "LaCie" installiert und dies war der konflikt:
    nach handbuch von "LaCie" muss man diese zwei systemerweiterungen "FireWire Authoring Support" und "USB Authoring Support" ausschalten, damit der FireWire-CD-brenner überhaupt erkannt werden kann.
    wenn man dies aber tut, so kommt eben dieser "adressfehler 2"
    also habe ich bei den systemerweiterungen den störenfried gesucht und herausgefunden:
    die systemerweiterungen müssen so eingestellt sein:
    "FireWire Authoring Support" = AUS
    "USB Authoring Support" = EIN
    . . . somit problem gelöst.

    uptodate
     
  5. cleopatra

    cleopatra New Member

    thank you.
    cleopatra
     

Diese Seite empfehlen