ADSL mit ATM-wie komm ich auf Ethernet??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dmerth, 16. April 2001.

  1. dmerth

    dmerth Member

    Frohe Ostern,

    Habe eben vor Ostern die Hardware für ADSL erhalten, mit ATM Schnittstelle an der angeblich das Kabel für Ethernet angeschlossen werden soll.
    Bei ATM Anschluß sind 1+2 und 7+8 belegt.
    Bei Ethernet 1,2,3 und 6.
    Hat jemand eine gute Idee wie ich die zwei zusammen bekomme?
    Danke dmerth
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hi !

    Das Ethernetkabel gehört an die 10BaseT Buchse. Die ATM bleibt unbelegt. So ist es zumindest bei meinem Telekom-DSL-Modem.

    Gruß David
     
  3. dmerth

    dmerth Member

    Danke.

    Diese Kiste hat nur ATM Ausgang.
    dmerth
     
  4. Tigger

    Tigger New Member

    Dann solltest Du dich glaube ich mal bei der Telekom beschweren.

    Ich glaube nicht, das man das ATM und Ethernet zusammenwurschteln kann, ohne irgendwelchen Zusatzsschnickschnack.
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    ?

    Und wieviel Kontrolllampen hat dann das Modem ?

    Meins hat 4:

    Ein
    Sync
    ATM
    10BaseT
     
  6. dmerth

    dmerth Member

    Danke

    alle Tips haben geholfen.
    Habe inzwischen gelernt, daß ATM und Ethernet nicht miteinander können.
    Das mir gelieferte ADSL Modem Osterei ist verkehrt und soll jetzt umgetauscht werden.

    dmerth
     

Diese Seite empfehlen