ADSL Netzwerkinstallationsfrage!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 13. April 2004.

  1. Macurs

    Macurs Member

    Hallo!

    Ich habe ein Crossover Netzwerkkabel in meinem Wohnzimmer installiert, damit ich mein PB auch dort ans Internet anschliessen kann! Unklücklicherweise hat mein Hund den Stecker abgekaut! Jetzt habe ich mir eine Netzwerkstekdose gekauft und möchte diese anschliessen, aber ich habe keine Ahnung wie. Am Netzwerkabel sind 8 farbige drähte + noch die Abschirmung. An der Netzwerkstekdose sind aber nur 5 Anschlüsse!
    Hier mal noch die Farben der Drähte im Kabel: Rot, Rotweiss, Braun, Braunweiss, Grün, Grünweiss, Blau, Blauweiss + Abschirmung.

    Interessant ist, das Kabelsteker ohne abschirmung 8 Kontakte hat. Das ist auch bei der Netzwerksteckdose so, aber Trotzdem hat sie nur 4 Anschlüsse + 1 Anschluss für die Abschirmung!
    Kann mir jemand helfen? Bitte bitte!

    Macurs
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du das RJ-45-Ethernet-Kabel so hälst, das du von oben drauf schaust und die acht Drähte von dir wegzeigen, sieht`s, von links nach rechts sortiert, so aus:

    T-DSL-Buchse

    Stift 1 (rotweiß): nicht belegt
    Stift 2 (rot): nicht belegt
    Stift 3 (grünweiß): nicht belegt
    Stift 4 (blau): ADSL-Signal UKA`a
    Srift 5 (blauweiß): ADSL-Signal UKA`b
    Stift 6 (grün): nicht belegt
    Stift 7 (braunweiß): nicht belegt
    Stift 8 (braun): nicht belegt


    LAN-Buchse

    Stift 1: RX+ (Receive+)
    Stift 2: RX- (Receive -)
    Stift 3: TX+ (Transmit +)
    Stift 4: frei (nicht belegt)
    Stift 5: frei (nicht belegt)
    Stift 6: TX- (Transmit -)
    Stift 7: frei (nicht belegt)
    Stift 8: frei (nicht belegt)


    Für den Hund genügt ein einfaches Starkstromkabel. :cool:
     
  3. Macurs

    Macurs Member

    Genau! Ich habe RJ45 Dose gekauft.
    Die Anschlüsse lauten:
    4 5 6 3 S
    Jetzt müsste ich noch wissen, welche Farbe bei der Dose wohin kommt!

    Dane erstmal!

    Macurs
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  5. Macurs

    Macurs Member

    Ich komm da irgendwie nicht weiter!;(

    Macurs
     
  6. Macurs

    Macurs Member

    Habs doch noch geschafft! Ich hatte die falsche Dose gekauft!
    Also die richtige Dose ,etwas Schema lesen, anschliessen und fertig.:cool: :D

    Macurs
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Freut mich. :)
     

Diese Seite empfehlen