ADSL Tips für Wien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macstone1, 27. Mai 2005.

  1. macstone1

    macstone1 New Member

    Also ich habe folgende Frage und hoffe, dass hier jemand gute Tips für mich hat.
    Also ich ziehe im Sommer nach Wien und finde irgendwie nur sehr seltsame (im Vergleich zu D und DK) ADSL-Angebote. Habt ihr Erfahrung mit ADSL in Wien bzw. könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben
    Welcher Anbieter, welches ADSL(Kostenfrage) etc.???
    Danke für alle Tips
    H.
     
  2. anjoma

    anjoma Member

    Ich habe AON-Speed der österr. Telekom mit 5 GB Datentransfervolumen je Monat (Up- + Download) ohne Zeitbegrenzung.
    ADSL-Modem wurde kostenlos beigestellt.
    Unbedingt vorher prüfen ob Dein Telefonanschluß für ADSL geeignet ist, was für den grössten Teil Wiens zutreffen sollte.
     
  3. macstone1

    macstone1 New Member

    Danke für die Info. Wie sieht das eigentlich mit dem Datentransfer aus? Wieviel benötigt man, wenn man normal surft, also ab und zu ein Filmtrailer, Softwaredownload etc. was als Normaluser so anfällt. Sorry, sollte die Frage blöd klingen, aber in DK gibt es keine Datenbeschränkungen, also habe ich keine Ahnung, wieviel Datenvolumen man braucht!!!!
    H.
     
  4. macstone1

    macstone1 New Member

    Nachtrag:
    Habe gerade die Antworten auf Kawis Frage gelesen. Kann mir jetzt wenigstens etwas darunter vorstellen:))
    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort:))
     
  5. hugin

    hugin New Member

    muss es adsl sein? ich wüde chello (kabel) nehmen! da hast du internet und fernsehen zum monatlichen fixtarif.

    http://home.deu.chello.at/
     
  6. macstone1

    macstone1 New Member

    Hej, danke für den chello tip!
    Sieht ja echt gut aus. Hast du Praxis Erfahrung mit Kabel und Mac???
    Die Tarife sehen erstmal sehr fair aus!
    Werde wohl mal mit chello telefonieren.
    gruß aus DK
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    kabel und mac ist ok.

    dsl mäßig würde ich dir zu inode (inode.at) raten, top service, gute preis leistung,... xdsl mit 2048/384 kostet ca 50 euro im monat...

    ra.ma.
     
  8. macstone1

    macstone1 New Member

    Danke für die Tips.
    Schau ma mal was bei den Telefonaten rauskommt.
    H.
     
  9. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    schau mal unter www.inode.at , dort gibts verschiedene xDSL zugänge die ich auch hier im büro hab.. superschnell, superstabil, 20 GB volumen, günstig und die leute von inode sind absolut serviceorientiert und graden die zugänge immer wieder up, ohne zusatzkosten :)

    inode ist super!
    lg, lorenz
     

Diese Seite empfehlen