1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

adsl und panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von keramik, 1. Dezember 2003.

  1. keramik

    keramik New Member

    Hilfe!

    Ich habe bei aon.at einen ADSL Internetanschluss, der mit OS.9.2 tadellos läuft.

    Ich habe meine Festplatte geteilt.

    Der eine Teil gehört eben dem voll funktionstüchtigen OS.9.2 und auf dem anderen lief zuerst der Jaguar den ich jetzt mit Panther überspielt habe. Beide Viecher lassen mich nicht ins Internet...
    Ich habe schon alles Konfigurationen ausprobiert..
    Steh ziemlich an, weder aon, noch Alcatel kann mir weiter helfen
    :angry:

    Vielleicht weiß von Euch ja wer Rat:klimper:
    wäre ziemlich gut wenn ich mit dem 10er doch noch ins Internet käme

    keramik
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. RaMa

    RaMa New Member

    usb modem?

    ra.ma.
     
  4. keramik

    keramik New Member

    ja ist ein usb modem

    keramik
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hmm daran liegts vermutlich, bis jetzt hab ich noch keine usb treiber für panther gefunden...
    an deiner stelle würde ich das modem gegen ein ethernetmodem austauschen lassen...
    für dieses brauchst du keine treiber...

    g.
    ra.ma.
     
  6. keramik

    keramik New Member

    ich habe mir einen treiber für panther von der alcatel seite runtergeladen, hilft nur leider nichts.

    endlich hat mir aon auch bestätigen können dass es doch kein usb- sondern ein ethernet modem ist.

    danke

    keramik
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    ahja also ein ethernetmodem, die verwechsel ich auch immer ;-)

    nimm das, ösi ;-)

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=78931
     

Diese Seite empfehlen