ADSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 14. April 2001.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    hallo crags

    ich überleg mir das mit adsl, blick's jedoch zu wenig.
    Die hierzulande erhältlichen infos sind mager

    also 56 k-modem, telefon (und modem) an 100-jährigen hausdrähten,Telecom meint, dass ihre zentrale aufgemotzt wurde.

    Wieviel bringt dann adsl ??
    Für euere Erfahrungen dank ich Euch
    tAmbo
     
  2. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    wenigstens kommst Du nicht auf die Idee von wegen Sky-DSL!
    Dann sieht das Haus von außen mit der Schüssel nämlich aus wie bei Asozialen!

    Ich würde auch gerne wissen, inwiefern es schneller wird, wenn man das Modem an ISDN ider DSL betreibt.

    Weil meine Leitung ja mitt 44k steht und mein Anbieter meist nur 5 - 10 KB rüberlässt!
     
  3. xena

    xena New Member

    Hallo Leute
    Ich habe seit einigen Monaten TDSL zwar auf den PC ( Habe mir ein 733 bestellt und warte schoooooooooon wooooooooochen ) und es ist kein vergleich zu früher .
    vorallen die fat für nur 49- DM .keine angst mehr vor dem monads hammer .und wahnsins schnell .
    xena
     
  4. quick

    quick New Member

    hallo tambo;

    INFO ADSL : With providers fastest ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) subscription, you can access the internet up to 20 times faster than with a modem on an ordinary telephone line. The Fast ADSL subscription offers speeds of up to 1024 kbit/s for downloading and 256 kbit/s for uploading. In order to compare the speeds in practice, we download from a local server, such as provider extensive Software Centre. With a typical 33K6 connection you can download around 4 kilobytes per second, whereas with Fast ADSL you can download as much as 100 kilobytes per second! But the cheaper Basic ADSL is also an attractive choice with a maximum of 512 kbit/s for downloading and 64 kbit/s for uploading. That still makes surfing up to ten times faster, or eight times faster than 64 kbit/s ISDN.
    Surfing and downloading is therefore very fast: you no longer have to wait for web pages to load and you can receive audio and video in real time.

    gr.

    quick

    ps

    hi crustaceae
    wie bei asozialen was ist das fuer ein sch* ??? die frage war ADSL, du osterei!
     
  5. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    sag bloß, Du hast ne Schüssel am Haus!?! Und auch noch auf der Straßenseite!?!

    Ohgottogottogott!!!!

    :)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    hi quick

    did you made the same experience ??
    i.e. do you use it

    ta
    tAmbo
     
  7. moep

    moep New Member

    Yo Tambo,

    habe jetzt `ne Woche TDSL mit meinem iMac - WOW! Sehr einfach zu installieren - muss halt nur das PPPoE Protokoll mit ein paar weiteren Zusatzmodulen intstalliert werden, und schon kanns abgehen.
    Der Seitenaufbau ist zwar erheblich schneller, aber dann merkt man auch , wie lahm die Reaktionszeit der angewählten Server ist, bzw. wie diese ausgelastet sind. Also in dieser Hinsicht bitte keine Wunderdinge erwarten. Beim Download wird es aber echt lustig. Die 650MB ziehe ich in ca. einer Stunde - das geht schon einmal, ist aber halt auch abhängig von der Gegenstelle.
    Da man bei diesen Geschwindigkeiten zwangsläufig viel länger im Netz bleibt, bzw. mehr saugt, solltest Du dir dann die Flachrate gleich mitbestellen.
    Der Mist ist nur die Wartezeit. Ich habe im November 2000 DSL bestellt, und erst jetzt bekommen. Der Servicetechniker sagte mir, dass ich echt Glück gehabt habe, obwohl in meiner unmittelbaren Nachbarschaft schon zwei weitere Humanoide DSl hatten???!!!!
    Die Installation kannst Du auch selber machen. Splitter und DSL Modem einfach einstecken und GO!
    Fazit: Du willst/brauchst es, dann bestell es.

    Moep
     
  8. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    Hallo Moep

    man stehst Du früh auf!

    Wie teuer ist denn der Spaß? Gerätschaft und Unterhaltung/Monat!?

    Wo steckt man es ran? USB?

    Gruß! Boris!
     
  9. thd

    thd New Member

    crustaceae:
    "dann sieht das Haus von außen mit der Schüssel nämlich aus wie bei Asozialen!"

    was meinst du bitte damit???

    ich montier mir lieber ne schüssel ran, bekomme 50+ sender KOSTENLOS, als mir dieses 12 kanal gerausche der stadtwerke reinziehn zu müssen, wo ich noch kohle für die schlechte qualität bezahln muss, und wo viva2 2 h am tag im wechsel mit andern sendern kommt. *würg* frechheit...und dann die störungen da druff...wattn glück, das wir noch ne schüssel hammm ...am haus...puuh

    thd
     
  10. procas

    procas New Member

Diese Seite empfehlen