ADSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxima, 15. September 2001.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Ich hab da eine Frage !
    Bei uns gibts demnächst die möglichkeit einen ADSL-Anschluss
    zu ordern.
    Nun meine Fragen:

    1. Gibts für unsere Macs bereits ein Funktionstüchtiges Modem?

    2. Hat Jemand Erfahrung mit ADSL ( Preis + Leistung )?

    Ich Danke euch für euer Wissen
     
  2. Risk

    Risk New Member

    @Proxima

    1.Du bekommst von der Telekom alles was Du brauchst.
    -Splitter
    -DSL Modem
    -Ethernet Kabel
    -Software

    Der Mac wird über die Ethernetverbindung angeschlossen.

    Du brauchst nichts anderes zukaufen.

    2.T-Dsl wie es richtig heißt gibt es nur von der Telekom
    und läuft bei mir schon faßt ein Jahr problemlos.
    Ich hab noch ein Isdn Modem und hab mich mal wieder mit dem Modem eingewählt.
    Schrecklich langsam kommt mir die Isdn Leitung jetzt vor.

    Hab die T-DSL Flat für 49,- extra.

    So macht Internet erst richtig Spaß.

    Grüße

    Risk
     
  3. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    2.T-Dsl wie es richtig heißt gibt es nur von der Telekom
    und läuft bei mir schon faßt ein Jahr problemlos.
    Ich hab noch ein Isdn Modem und hab mich mal wieder mit dem Modem eingewählt.
    Schrecklich langsam kommt mir die Isdn Leitung jetzt vor.

    Falsch!

    Arcor und Mobilcom bieten auch bundesweit (mehr oder weniger) DSL an.
    Ich habe seid dem 1.5. einen DSL/Flat und ISDN von Arcor.
    Steht dem T-DSL in garnichts nach, im gengenteil.

    Gruß Georg
     
  4. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi risk,
    nett dein posting, ich habe aber zweifel, dass proxima das viel nuetzt, wenn ich seine adresse interpretiere kommt er/sie aus der schweiz. und ich fuer meinen teil habe keine ahnung, was die schweizer telekom mitliefert.

    ;-))

    aber ich denke, dass deine ausfuehrungen auch anderen nuetzen. also nicht boese sein.

    holger
     
  5. Risk

    Risk New Member

    @georg,
    und sogar AOL wirbt mit der Flatrat.

    Bei uns auf dem Land gibts nur die Telekom.
    Hab grade bei Arcor erfahren das isdn Dsl bei mir nicht verfügbar ist.
    Bei Mobilcom hatte ich auch kein Glück
    >gelächter>
    Arcor und Mobilcom haben nur in Ballungsgebieten eigene Leitungen.
    Und wenn ich genau bin wird gerade in Hameln Internet aus der Steckdose ausprobiert.(Schneller als DSL)
    Nutzt dem Proxima aber auch nichts.

    @sternenacht

    Die Frage wurde schon öfter gestellt und beantwortet.
    Macht ja nichts kommen ständig neue User dazu. :))

    Grüße

    risk
     
  6. proxima

    proxima Member

    Danke für euer Wissen!
    Es stimmt das ich in der Schweiz wohne, doch da heisst es mehr oder weniger nur ADSL für PC-User.
    Wenn man nach einem Modem mit Treiber für Mac nachfragt ,will da keiner was davon wissen.
    Schade den der Mac-Markt in der Schweiz ist nicht so klein.

    Grüsse Proxima
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    bei und hier in d bekommst du von der telekom das dsl-modem und den ganzen kram. das ist für mac und pc.

    dann brauchst du nen treiber den gibts auch von der telekom, funzt aber nicht immer.

    macpoet kannst du immer nehmen unter x ist pppoe schon drin und macht gar keine probleme.

    also dürfte das alles kein problem sein. das man aber in der schweiz wo der mac besser da steht als bei uns nicht s weiß is schade

    gruss rene
     

Diese Seite empfehlen