Advance 2911U Home

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derWoodi, 14. Oktober 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir diesen SCSI Controller zuzulegen, weil ich da meinen SCSI Scanner von Agfa (1236p) anschließen kann.

Kennt jemmand diesen Controller. Ist der voll OSX compatibel?

danke für alle Postings

derWoodi

2. TomPo

TomPo Active Member

Kenne diesen SCSI-Controller nicht, wird aber von einigen Händlern nicht mehr geordert, scheint ein Ausläufer zu sein. Schaff dir lieber eine Adaptec Card (2906 o. 2930) an. Die Adaptecs laufen meines Wissens unter OS X. Die 2906 kostet auch nur knapp 68¬. Und du bist auf der sicheren Seiten. Habe selbst auch noch eine etwas ältere Karte (2964) und sie wird auch von OS X erkannt.

http://www.adaptec.com/worldwide/pr...&cat=/Technology/Macintosh/SCSI+for+Macintosh

3. derWoodi

derWoodi New Member

Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir diesen SCSI Controller zuzulegen, weil ich da meinen SCSI Scanner von Agfa (1236p) anschließen kann.

danke für alle Postings

derWoodi

4. TomPo

TomPo Active Member

Kenne diesen SCSI-Controller nicht, wird aber von einigen Händlern nicht mehr geordert, scheint ein Ausläufer zu sein. Schaff dir lieber eine Adaptec Card (2906 o. 2930) an. Die Adaptecs laufen meines Wissens unter OS X. Die 2906 kostet auch nur knapp 68¬. Und du bist auf der sicheren Seiten. Habe selbst auch noch eine etwas ältere Karte (2964) und sie wird auch von OS X erkannt.

http://www.adaptec.com/worldwide/pr...&cat=/Technology/Macintosh/SCSI+for+Macintosh

5. derWoodi

derWoodi New Member

Hallo,

danke für alle Postings

derWoodi

6. TomPo

TomPo Active Member

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Ist unter X eine echte Grütze, der günstigste Adaptec 2906 hingegen ein Gedicht wenn die Geräte laufen (Brenner erst mit Toast 5.2).

Aber nochmal der 1236p ist das nicht ein PC Parallelport Gerät ?!
    Das geht dann mit keiner SCSI Karte und kann im extremen Fall zum Kurzschluß führen.

Joern

8. derWoodi

derWoodi New Member

ja ich habe mich mit den Buchstaben vertan. Es ist ein Agfa Snapscan 1236s mit SCSI Anschluß

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Antwort ist schon im anderen Brett ;-))

Diese Seite empfehlen