Ähhhhhhhhh....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 10. Mai 2003.

  1. eman

    eman New Member

    Ohhhhhh, ahhhhhhhhhh. Und natürlich: Uhhhhhhhhhhhhh!
    Sorry, dass ich erst so spät staune ;-) Aber das ist heute mein erster Kontakt mit der "Neuen Welt". Und es fühlt sich noch ein wenig seltsam an....
    Mhm, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... ich bin überwältigt. Zu Tränen gerührt. Ich freue mich ja so. Yippie. Endlich hat man unseren Spielplatz modernisiert. Ich glaube, ich werde erst mal eine Runde still in mein Kissen weinen. So 5 bis 70 Minuten. Ich melde mich wieder, wenn ich gefasster bin .....
     
  2. eman

    eman New Member

    Ok. Nach anfänglicher Hyperventilation habe ich mich nun aklimatisiert. Mein Puls ist ruhig, der Atem gleichmäßig. Ich gebe zu, die neue Forumssoftware hält einige Gimmicks bereit, die ganz schick sind, und sogar Spaß machen. Manchmal auch mehr Spaß, wenn man Premiumaner ist.
    Alles in Allem sehr innovativ. Allerdings dürfen wir jetzt nicht mehr über das Erscheinungsbild von WinXP lästern. Das wäre inkonsequent. ;-)
    Eines aber stört mich gewaltig: Dass jetzt der Begriff "Board" so wörtlich genommen wird und die Threads nunmehr brettharte Kanten haben. Immer schön der Reihe nach, mit der lot- und senkrechten Wurst, die gnadenlos parallel nach unten hängt. Wer will da schon Zusammenhänge lesen wollen/können? (Etwa im franzmane-Thread??)
    Ist das jetzt noch Innovation oder schon Premium? ;-)
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Ich muss aufpassen nicht auf Neues Thema zu klicken anstatt auf Antworten.
    Is dir schon aufgefallen, dass auf den ersten Blick deine Postingsanzahl nicht richtig angezeigt wird?
    Erst, wenn du (oben) auf Benutzer gehst, dort unter E (Seite 7) eman findest und auf "Suchen" klickst erfährst du wieviel du wirklich bisher geschrieben hast. (Am Tag der Umstellung war es schlimmer.) Wollte grad ein paar Postings suchen... und hab es auch... aber nicht gefunden.
    Keine Ahnung - mit "Suchen" find ich nicht mehr alles was ich finden sollte. Jedenfalls waren von (wahrscheinlich) jedem einige Postings (oder gar alle) zu Beginn dieses Boards unter einem anderem Namen... was aber eh schon wieder gut ausgebügelt wurde.
    Die, so wie ich finde katastrophale eMail-Benachrichtigung soll nächste Woche auch besser werden... und ich hab gelesen irgendwann in diesem Jahr soll vB 3.0 fertig sein, was dann bei diesem Bord doch noch eine Baumstrucktur ermöglicht.

    Aber nun zu erfreulichem:
    Habe gesehen, dass letztes Jahr im April sich so einige (so auch du und ich) im MacUP Forum angemeldet haben. Dunkel kann ich mich an diese Zeit erinnern. Jedoch weiss ich nicht genau was damals der Grund für diese Anmeldung war. Ist auch nicht sooo wichtig, bin schon froh, wenn ich mich an das was gestern passiert ist erinnere.
    Nebenbei: Hast du gewusst, dass Lars Felber von MW zu MU is? Da er sich ab und an im MU-Forum herumtreibt und auch auf irgendein Posting von mir reagiert hat, weiss ich jetzt wieso ich sein Gesicht (seit längerem) in der MW nicht mehr sehe.

    Jetzt hast du doch gut 1000 Postings mehr als ich in diesem Forum gemacht und hast es trotzdem nicht zum Premium-Geschenk, das sich schlicht "Premium" nennt geschaft. So kann's gehen... Das leben ist hart. :)
     
  4. grufti

    grufti New Member

    >>Erst, wenn du (oben) auf Benutzer gehst, dort unter E (Seite 7) eman findest und auf "Suchen" klickst erfährst du wieviel du wirklich bisher geschrieben hast.<<

    @zeko,
    stimmt trotzdem nicht. Bei mir fehlen immer noch etwa 500. Aber auch das werde ich geduldig ertragen.

    Gruß
     
  5. caMi

    caMi New Member

    Ja, die fehlende Baumstruktur stört wohl nicht wenige Insassen.
    Die Geschwindigkeit ist jetzt (nachdem ich alle Gimmicks abgeschaltet habe - die Premium-User sind wohl sehr langsam unterwegs :) ) ganz ordentlich. Mal schauen ob die das mit der Möglichkeit der direkten Antwort auf einen Beitrag noch hinbekommen. Stellt sich jetzt die Frage wer SecretSurver ist oder habe ich was nicht mitbekommen? Vielleicht doch H......... :-o
     
  6. grufti

    grufti New Member

    H...? Glaub ich nicht. Der kann doch keine ä ö ü A Ö Ü ß
    :D :D
     
  7. caMi

    caMi New Member

    Ja, die fehlende Baumstruktur stört wohl nicht wenige Insassen.
    Die Geschwindigkeit ist jetzt (nachdem ich alle Gimmicks abgeschaltet habe - die Premium-User sind wohl sehr langsam unterwegs :) ) ganz ordentlich. Mal schauen ob die das mit der Möglichkeit der direkten Antwort auf einen Beitrag noch hinbekommen. Stellt sich jetzt die Frage wer SecretSurver ist oder habe ich was nicht mitbekommen? Vielleicht doch H......... :-o
     
  8. caMi

    caMi New Member

    Schreck!
    Warum ist mein Beitrag noch einmal um 8:11 Uhr gesendet worden *rätselrätsel*
    @Grufti
    Vielleicht ein Trick mit dem ÄÖÜ ?
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Nein nein, so viel Phantasie bringt man nach erfolgreich überstandener Gehirnwäsche bestimmt nicht mehr auf. Er erfreut uns höchstens mit ae oe ue in der Farbe seiner Socken.
     
  10. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Schön zu sehen, dass euch meine Identität so sehr beschäftigt. Ich glaube, ich warte noch ein wenig mit der Auflösung.... ;)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Grüß Gott eman,

    grade wollte ich wieder mal auf mein BARTABWICKELicon clicken, da bemerkte ich deinen Neuling-Status. Schwein gehabt!

    Ich mache jetzt mal ein neues Posting in Franzmanes Monsterthread, sag' dir aber mal nicht wo.

    Und dann sagst du mir, auf welcher Seite du mich gefunden hast. Das geht ja RuckZuck!

    Nimm' eine Stopuhr mit Hunderstel-Sekunden-Einteilung, damit das Ergebnis echt ist.
     
  12. eman

    eman New Member

    Doch, doch. Ich habe auch ein Premiumspasswort. Konnte mich nur nicht damit anmelden. Und da ich keine Lust darauf hatte, den Grund hierfür in empirischen Betatestereien zu lokalisieren, habe ich mich einfach mit meinem alten Passwort angemeldet. Das hat auch den Vorteil, dass ich jetzt über die "Feine Gesellschaft" da oben, über die "Bessergestellten" lästern kann ;-))))
     
  13. eman

    eman New Member

    *lol*
    Das Ergebnis: - 12 Sekunden
    (also Negativ-Zeit) ;-)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Da hast du dir ja locker beim Drücken der Stoppuhr zusehen können.

    :)
     
  15. ughugh

    ughugh New Member

    Naja, irgendwie fehlen mir auch noch ein paar hundert Beiträge. anyway.

    Und so oft der geschmierte und korrumpierte macixus es noch wiederholt und abstreitet - ohne Baum(struktur) ist´s doof. :D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ughilein, was hast du eigentlich mit deinem Premiumspräsent - dem iBook - gemacht? Auch einem Armen gespendet oder selbst behalten?
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    Natürlich habe ich nicht das ibook genommen sondern Premium-Geschenk F,den G4 1,4 Dual.

    Die 5 Euro Zuzahlung aufs Porto fand ich zwar echt dreist von der macwelt aber das war es auf alle Fälle wert. :)

    Und natürlich behalten - bin ich Mutter Theresa, oder was?
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    F wurde mir gar nicht angeboten...

    Ich halte das für unverschämt, wo ich mir hier den Arsch aufreiße (auch wenn er nicht bepelzt ist)!

    Ich drücke jetzt mal den PM-Knopf.
    Das soll er mir mal erklären, warum du F hast und ich nur ein popeliges E in der Auswahl.
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    und welcher der beiden bewegt sich dann im bereich um die -47??

    ra.ma.
     
  20. ughugh

    ughugh New Member

    So wie das das verstanden habe, hängt das mit der Zugehörigkeit zu .m und .jj zusammen, die mGruppler haben da noch ein paar Sonderfeatures, die .jjler nicht haben - angemessenerweise, wie ich finde.
     

Diese Seite empfehlen