ähm... FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 5. Juli 2004.

1. frisco68

frisco68 New Member

habe von einer partnerfirma FTP-Zugangsdaten bekommen.
    nun bin ich mit safari auf die angebene adresse... soweit okay. der ftp-server wird "gemountet"...
    nur kann ich leider nix raufkopieren...
    ähm... tja.. hab ich was vergessen??
    habe sonst keinerlei ftp-programme.... aber das sollte doch so auch funzen, oder??
    :confused:

2. Mäkki

Mäkki New Member

Das funktioniert nicht. Keine Schreibrechte.
    Du brauchst ein FTP-Programm, wie z.B. Transmit.

3. iLig

iLig Member

Der eingebaute FTP Client von OS X kann nur downloaden, nix uploaden. Besorg dir am besten bei VersionTracker ein Freeware FTP-Programm. Wenn 's was kosten darf, nim Transmit.

4. frisco68

frisco68 New Member

hallo
    aha... wieder was gelernt.
    transmit hatte ich früher schon in verwendung - unter os 9...

okay - dankeschön!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Oder das Terminal aufmachen und mit dem Befehl FTP arbeiten.

z.b. ftp Loginname@DeinerServer
    dann Passwort eingeben und mit mput oder put Dateien auf den Server kopieren.

Gib mal im Terminal man ftp ein, ist in Englisch enthält aber alle Informationen die Du brauchst.

6. Mäkki

Mäkki New Member

Wir sind und bleiben Mac-User (die Wohl oder Übel mal ins Terminal abtauchen), aber keine Unixer!

Alles kann so einfach sein...

7. MacLefty

MacLefty New Member

wenns nicht zu kompliziert sein soll. bei mir funtzt cyberduck prima !
    rauf , runter... astrein... und für lau... :D

lefty...

(scheisse ! der elende firefox klemmt wieder. sonst hätte ich dir einen versiontracker link gelegt. sorry...)

8. MacLefty

MacLefty New Member

aber nu !

klappt nichts...

9. MacLefty

MacLefty New Member

10. Kangaroo

Kangaroo New Member

Man kann sehr wohl mit nem finder-gemounteten FTP-Server dateien hochladen, solange man keine Zugangsdaten benötigt. Auf einen Anonymous-FTP-Server kann man schön Dateien hochschieben, solange keine Verzeichnisse angelegt werden.

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Wie und wo komme ich eigentlich an so einen FTP-Server, wenn ich selber so etwas machen will?

12. meisterleise

Wie und wo komme ich eigentlich an so einen FTP-Server, wenn ich selber so etwas machen will?

Ups! :eek: Das hatte ich ja schon gefragt! :D

13. Kangaroo

Kangaroo New Member

Naja,, einige Providerbieten mit Ihrem WebSpace auch einen Anonymous FTP-Server mit an.

Ich selber betreibe nen "kleinen" Anonymous-FTP-Server über den ich meine Software-Sammlung hochlade und anderen zur Verfügung stelle.

14. meisterleise

15. Kangaroo

Kangaroo New Member

Naja,, einige Providerbieten mit Ihrem WebSpace auch einen Anonymous FTP-Server mit an.

Ich selber betreibe nen "kleinen" Anonymous-FTP-Server über den ich meine Software-Sammlung hochlade und anderen zur Verfügung stelle.

16. meisterleise

17. Kangaroo

Kangaroo New Member

18. meisterleise

19. Kangaroo

Kangaroo New Member

20. meisterleise

Diese Seite empfehlen