Ältere iPods werden nach iTunes-Update nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 14. November 2009.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein Update auf itunes 9.0.2 gemacht. Mein beiden älteren iPod shuffle werden nun nicht mehr erkannt. Weder werden sie auf dem Schreibtisch angezeigt, noch in itunes. Im Festplatten-Dienstprogramm auch nicht. Was kann ich da tun? Ich würde die beiden ohne mit der Wimper zu zucken plattmachen, neu formatieren oder was-auch-immer, aber wo kann ich die Biester jetzt erwischen, wenn sie sich nicht zeigen?
    Mac OSX 10.4.11
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    hast du die Möglichkeit, den / die iPod mal an einen Win-PC anzuschließen? Vielleicht werden sie da unter der neuesten iTunes Version angezeigt.

    Ansonsten hätte ich mal das iPod Reset Utility ausprobiert, aber da steht, dass der / die iPod eigentlich im Systemprofiler angezeigt werden.

    Schau dir aber trotzdem mal die Beschreibung des iPod Reset Utility an (Support Artikel: HT1238)

    Hast du den / die iPod schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? (Support Artikel: HT1481)

    Ansonsten noch den Reset des iPod:
    >>To reset an iPod shuffle, disconnect iPod shuffle from
    the computer (if connected), and then move the switch on the back of iPod shuffle
    to the off position. Wait 5 seconds, and then move the switch on the back to the
    play in order or the shuffle position<<


    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Ich habe die shuffles resetet, aber das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Letzlich hat es nach drei (!!!) Neustarts geklappt, warum auch immer.
     

Diese Seite empfehlen