Ältere Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 15. November 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "Wir werden zu alt und haben zu wenig Kinder. Auf diese simple Formel scheint sich die öffentliche Diskussion geeinigt zu haben, wenn es darum geht, das zentrale Problem unseres Gesundheitssystems auf den Punkt zu bringen. Eine aktuelle Studie des  Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock legt nun allerdings den Verdacht nahe, dass diese Sicht der Dinge möglicherweise etwas zu kurz greifen könnte. Die Demografie-Expertin Hilke Brockmann hat die Krankenhausdaten von 430.000 AOK-Patienten aus Westfalen-Lippe und Thüringen untersucht und dabei festgestellt, dass Senioren in aller Regel sehr viel weniger kostenintensive Therapien in Anspruch nehmen als jüngere Menschen, die an vergleichbaren Erkrankungen leiden."

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13614/1.html
     
  2. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Also gut, bleiben wir halt jung und machen viele Kinder.
    Auf geht's!
    Kiste aus!
    Ab ins Bett!
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    <in aller Regel sehr viel weniger kostenintensive Therapien in Anspruch nehmen als jüngere Menschen, die an vergleichbaren Erkrankungen leiden>

    aber dafür weitaus häufiger...
     
  4. quick

    quick New Member

    werde du mal JUNG :)
     
  5. quick

    quick New Member

    ja, AB ... kinder ins bett :)
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Das mit dem "Ab ins Bett" iss ja schön, aber nachher 20 Jahre lang die Bälger in der Wohnung haben nur weil man hofft, dass sie einen nicht mit dem Auto überfahren wenn man 60 ist ? Nee, ich glaub bei 6 Milliarden Menschen sollte langsam mal Schluss sein. Eigetnlich sind es schon 2 Milliarden zuviel.
     
  7. immi666

    immi666 New Member

  8. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ich gebs zu, ich bin alt und gesund.
    Cosmo
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    weist Du wie alte Menschen sind???
    die Installieren sich ein neues Program
    (MailTicker 0.5. irgendwas)und schreiben sich jetzt seit einer Stunde sich selbst Mails und hoffen das es Funktioniert....
    und das witzige dabei ist, sie haben schon ein program das das kann...(aber das spricht nicht)....
     
  10. quick

    quick New Member

    >weist Du wie alte Menschen sind???

    Deine Angstreaktionen in der Vergangenheit sind im Gehirn gespeichert und können für Dein zukünftiges Leben hilfreich, aber auch belastend sein.
     
  11. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Sitzen zwei Oppas am Stammtisch.

    Oppa 1: "Wann hattest Du das letzte Mal Sex?"
    Oppa 2: "Hmmm....grübel....neunzehnfünfundvierzig"
    Oppa 1: "Booaahh, ganz schön lange her!"
    Oppa 2 (kuckt auf die Uhr): "Wieso, ist doch erst zwanzigfuffzehn..."
     
  12. tina

    tina New Member

    meinst du er schreibt sich im alter selbst mails???
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    jetzt wollte ich gerade schreiben das Funktioniert nicht...(MailTicker)und dann fängt er an zu Sprechen...klasse Program.vielleicht nicht ganz zuverlässig..mal sehen jetzt schreib ich noch ein paar mails..
     
  14. Holloid

    Holloid New Member

    Wer sollte mir sonst Mail`s schreiben???
    Alte menschen haben keinen Compi..OHHHHHH
    es geht es geht.....er redet wieder...mit Life ticker inner Leiste..das Program bleibt auf der Platte....
     
  15. Gigafurz

    Gigafurz New Member

  16. Holloid

    Holloid New Member

    Du das erzähl ich Dir..Ich hab unter OS9 (nur da geht das Mikro) ein Text eingegeben....und denn hab ich den zu einen AIFF umgewandelt,und jetzt sagt das Program mir immer wenn ich eine Mail bekommen habe..(denn Text verrate ich nicht!!!!)
     
  17. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    "...nimmt er jetzt schon auf, oder was..."

    lol
     
  18. Holloid

    Holloid New Member

    jetzt hat es schon wieder nicht Funktioniert.. :-(
     
  19. quick

    quick New Member

    *g*

    Ein älteres Ehepaar besucht in Rom die Fontana di Trevi, den sagenhaften
    Wunschbrunnen. Zuerst wirft der Mann vorsichtig eine 500-Lire-Münze ins
    Wasser und bewegt dabei unauffällig die Lippen. Dann tritt seine Frau
    heran, beugt sich beim Werfen ihrer Münze aber zu weit über den Rand.
    Sie verliert das Gleichgewicht, stürzt ins Wasser und ertrinkt. Der Mann
    starrt schockiert hinterher: "Mein Gott, es funktioniert tatsächlich."
     
  20. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    *llllloooooooooollllll*

    Der war richtig geil!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen