ältere OS X Version separat installieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 15. Februar 2006.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Hallo.

    Ich wollte eine ältere OS X Version separat auf mein iBook installieren damit ich Logic 5 nutzen kann. Leider geht das mit der 10.3.9 Version nicht mehr. Wer kann mir erklären wie ich das als zusätzliches Startvolume installiere ???

    Danke,

    Patrick
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Um mehrere Systeme auf dem gleichen Mac haben zu können, musst du den HD partitionieren. Dazu den gesamten Disk mit dem Fesplattendienstprogramm Formatieren und Partitionieren, was allerdings den gesamten Inhalt löscht. Danach kannst du auf jede Partition ein eigenes System Installieren.

    Danach kannst du von der einen oder Anderen Partition das System starten.


    Gruss GU
     
  3. bassethound

    bassethound New Member

    Geht das wirklich nicht anders ??? OS9 konnte ich doch auch im nach hinein installieren und als Startvolume nutzen. Frag mich aber nicht mehr wie das ging :)
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Mit OS 9 ging das, mit OS X geht das (leider) nicht mehr.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    OS 9, am besten 9.2.2, kannst du neben OS x auf der gleichen Partition installieren und als Classic Umgebung nutzen. Von dieser Partition kannst du selbstverständlich auch unter OS 9 starten. Soweit ich weiss, ist es jedoch nicht möglich, mehrere Versionen von OS X auf der gleichen Partition zu installieren.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen