Ältere Programmvers. soll nicht starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 14. Februar 2002.

1. bomac

bomac Member

Hallo,

wie kann ich verhindern, dass eine ältere Programmversionen startet wenn ich auf ein Dokument klicke das mit der neuesten Version erstellt wurde??

bo

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

warum deinstallierst Du nicht einfach die ältere Version? Ansonsten geht's am besten, wenn Du ein Alias von der neueren Version auf den Schreibtisch legst und Deine zu öffnenden Dateien draufziehst.

Grüße,

tabi

3. grufti

grufti New Member

vorher das ältere Programm aktiv machen, dann wird damit geöffnet.
    Ist kein Prgramm aktiv, nimmt er sich das neueste.
    Gruß Grufti
    ich hagl auch immer wieder rein!

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

hab' ich das falsch verstanden. oder will er das Starten der älteren Version verhindern? Dann müßte er eben nicht die ältere, sondern die neuere Version offenhalten.

Grüße,

tabi

5. maiden

maiden Lever duat us slav

moin bomac.
    Mach es doch einfach so: Lege Dir am unteren Bildschirmrand ein PopUp-Fenster mit allen ProgrammIcons an (alles Aliase) und zieh die gewünschte Datei dann einfach immer auf das entsprechende Icon.

6. 2112

2112 Raucher

Wenn Du das ältere Programm nicht so oft brauchst einfach "Stuffen"
    Gruß 2112

7. bomac

bomac Member

Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps!
    **Elegant ist davon aber leider keiner**
    Ich dachte eigentlich an evtl. Kontrollfeld wo ich das Startverhalten aller Programme voreinstellen kann. Wer doch ne Herausforderung für einen Tüftler.
    P.S. Sind die Ladezeiten vom Forum bei euch auch so ätzend??

bo

8. Folker

Folker New Member

Hast auch die Schreibtischdatei nach Installation schon neu angelegt? Standard wäre es nämlich, wenn Dein Mac sich die neueste Version des Proggis schnappt.

9. bomac

bomac Member

Hallo,

wie kann ich verhindern, dass eine ältere Programmversionen startet wenn ich auf ein Dokument klicke das mit der neuesten Version erstellt wurde??

bo

10. tabi

tabi New Member

Hallo,

warum deinstallierst Du nicht einfach die ältere Version? Ansonsten geht's am besten, wenn Du ein Alias von der neueren Version auf den Schreibtisch legst und Deine zu öffnenden Dateien draufziehst.

Grüße,

tabi

11. grufti

grufti New Member

Gruß Grufti

12. tabi

tabi New Member

Hallo,

hab' ich das falsch verstanden. oder will er das Starten der älteren Version verhindern? Dann müßte er eben nicht die ältere, sondern die neuere Version offenhalten.

Grüße,

tabi

13. maiden

moin bomac.
    Mach es doch einfach so: Lege Dir am unteren Bildschirmrand ein PopUp-Fenster mit allen ProgrammIcons an (alles Aliase) und zieh die gewünschte Datei dann einfach immer auf das entsprechende Icon.

14. bomac

bomac Member

Hallo,

bo

15. tabi

tabi New Member

Hallo,

Grüße,

tabi

16. grufti

grufti New Member

Gruß Grufti

17. tabi

tabi New Member

Hallo,

Grüße,

tabi

18. maiden

moin bomac.

19. 2112

2112 Raucher

Wenn Du das ältere Programm nicht so oft brauchst einfach "Stuffen"
    Gruß 2112

20. bomac

bomac Member

Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps!
    **Elegant ist davon aber leider keiner**
    Ich dachte eigentlich an evtl. Kontrollfeld wo ich das Startverhalten aller Programme voreinstellen kann. Wer doch ne Herausforderung für einen Tüftler.
    P.S. Sind die Ladezeiten vom Forum bei euch auch so ätzend??

bo

Diese Seite empfehlen