Ändern der Dateien-Reihenfolge in Ordnern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 21. Februar 2005.

  1. jurgi

    jurgi New Member

    Hallo Forum,

    die Frage mag etwas komisch für Cracks klingen, aber:

    Wie kann ich die Reihenfolge der Dateien in einem Ordner ändern. Hintergrund: Für eine Online-Bewerbung habe ich Word- und PDF-Dateien in einem Ordner zusammengefasst und will diese per Mail versenden. Natürlich sollten die Dateien in einer sinnvollen Reihenfolge erscheinen, sind aber im Moment einfach alphabetisch geordnet.
    Noch in diesem Zusammenhang:

    Wenn ich diesen Ordner in eine Mail einbinde, dann kann der Empfänger mit seinem Windows-Rechner schon den Ordner und dann die entsprechenden Dateien aufmachen, oder??

    Wäre etwas peinlich, wenn es nicht funktioniert!

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Jörg
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe davon k.A., würde aber keinesfalls verschiedene Formate "anliefern".

    1., 2., 3. … dann vor den Titeln der Files und alles ist klar.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...und als .zip versenden.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Generell kann man die Strukturierung von Dateien oder Ordnern auch mit der verwendung von einigen Sonderzeichen erreichen (außer mit einem Punkt)
    z.B. Leerzeichen, Minuszeichen, Unterstrich vor dem Namen
     
  5. jurgi

    jurgi New Member

    Hm, ich dachte es gibt dafür vielleicht eine Funktion dafür. Dann werde ich es wohl mit Ziffern machen.

    Danke auf jeden Fall!


    J
     

Diese Seite empfehlen