Änderung des Gerätenamens, Zugriffsrechte eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 17. Dezember 2006.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    während der Inbetriebnahme meines neuen MacBook Pro habe ich Daten von meinem iMac mittels dem Migrationsassistenten übernommen. Beim Öffnen von Macintosh HD erscheint in der Spaltenansicht nun "iMac" und beim Öffnen der Information habe ich laut "Eigentümer&Zugriffsrecht" erstaunlicherweise nur Leserecht.

    Wie kann ich diese Einstellungen ändern ?

    Danke für Hilfe und beste Grüße,

    Lutz
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Um weiteren oder späteren Ärger mit den Rechten aus dem Weg zu gehen, würde ich einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen und die privaten Daten/Dateien dann in diesen "rüberziehen". Die Programme, Utilities und so weiter verbleiben ja am alten Platz. Dann Neustart und sehen, ob alles funktioniert. Wenn ja, "alten" Benutzer später löschen.
    Man kann die Rechte auch in der Information ändern, was ich aber für keine so gute Lösung halte. Erstere würde ich vorziehen.
     

Diese Seite empfehlen