Änderung des Ländercode?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 15. Januar 2005.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Was bedeutet das wenn man, nachdem man eine Original DVD eingelegt hat, aufgefordert wird, den Ländercode zu ändern. Der Hinweis sagt aus, das man diesen Code vier mal ändern kann. Was ist dann? Kann man das DVD Laufwerk dann verschrotten? Wer kennt sich damit aus?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Kenn mich zwar nicht soo gut aus, aber DVD Laufwerke und Player haben einen Ländercode, damit auf anderen Kontintnten gekaufte DVD nicht abspielbar sind. Wenn man aber auswandert, muss man sich nicht gleich ein neues Luafwerk kaufen, sondern kann den Ländercode eine begrenze Anzahl oft ändern. Für Europa ist der Ländercode 2. Also auf 2 stellen und man sollte normal keine Probleme haben.

    Ist es doch notwendig, den öfter zu ändern, kann man, sofern das Laufwerk ohne große Probleme audbaubar ist, das mal in einen PC stecken. Für den PC gibt es für viele Laufwerke regioncodefree Firmware Updates, die sind zwar nicht die offiziellen vom Hersteller, aber danach kann man wieder diese 5 Mal der Regioncode festlegen oder das ist gar nicht mehr nöig da das Laufwerk alle akzeptiert. Aber vorher schauen ob es einen Patch für Dein Modell gibt;)
     
  3. Lichty

    Lichty New Member

    Danke schon mal für die Info. Kannst Du mir auch noch sagen, wo ich so einen Crack herbekomme für ein Plextor und NEC Laufwerk?
     
  4. soma

    soma Member

    Ausbauen und in einen PC stecken mußte nicht. Solche Freischalter gibts auch für den Mac. Habs gemacht, klappt.

    Aber: use at your own risk und man muß genau nachschauen, welches Laufwerk man hat.

    soma
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würde mal sagen etwas googlen, ich weiß ja die Modelle nicht…, aber eins hab ich noch vergessen:

    Wenn was schiefgeht kann das Laufwerk unbrauchbar werden, auch kann die Garantie mit einer veränderten Firmware verfallen!

    Bei mir hatte es aber gut geklappt, hatte nen Toshiba geflasht, und die original Firmware kann man immer wieder draufflashen (glaub ich, war aber noch nicht bei mir notwendig), sofern es eine Firmware vom Hersteller gib
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Gibt es für alle Laufwerke auch was für MAc? Hatte nur sehr wenige/nicht benötigte gefunden gehabt…
     
  7. Lichty

    Lichty New Member

    Kann auch jemand genau sagen wo ich diese Cacks finde?
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

  9. macbike

    macbike ooer eister

    Die wissen vielleicht was über Mac Versionen…
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ist zwar nicht ganz optimal zum DVDs abspielen - aber der VLC ignoriert die protected region.
    Dann kannst Du den Film einfach so abspielen.
    http://videolan.org/vlc/
     
  11. soma

    soma Member

    Das weiß ich nicht. Ich hatte damals irgendwo einen Hinweis gelesen und dann mit den Suchbegriffen regionfree oder irgendwelchen Abwandlungen davon die Software ergoogelt. Keine Ahnung mehr, woher ichs hab.

    Zum VLC: genau deshalb hab ichs gemacht, denn meine VLC-Version hat sich standhaft geweigert eine original gekaufte US-DVD (The Quiet American mit Micheal Caine) abzuspielen. Das Intro wurde noch gezeigt und dann war Schluß. Ich habe daraufhin mal das Forum auf den VLC-Seiten abgegrast und dort gabs etliche User, deren VLC sich ebenfalls weigerte solche Sachen abzuspielen. Erst nach der regionfree-Schaltung lief die DVD ohne Probleme.

    soma
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen