Änderungsdatum falsch OS 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 5. Dezember 2003.

  1. robgo

    robgo New Member

    Hallo,
    ich habe hier ein Curiosa, das extrem ärgerlich ist.
    Einer meiner Computer setzt bei allen Dateien das Änderungsdatum auf Heute 6:25.

    Ich dachte am Anfang, es hat was mit der backupsoftware zu tun, die nach einem Fehler des Datums alle Dateien auf 2040 gesetzt hat.
    Nun ist diese SW (BackupToolkit) aber abgeschaltet. Das war schon ärgerlich genug, da bei einem Backup ja die Dateien, insbesonder die Änderungsdaten nicht geändert werden dürfen, da ich sonst irgendwann alle Dateien auf dem gleichen Datum habe.

    Nachdem ich diese Backups abgeschaltet habe setzt also wohl das System die Änderungsdaten anders. Indexing ist nicht eingeschaltet.
    Was isn da los. Ich brauche die Änderungsdaten eigentlich dringend, um die riochtigen Dateien zu finden.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich eine Un-)menge von Dateien diesbezüglich umbenennen kann und die Änderungsdaten von 2040 generell auf heute umstellen kann?

    Ähnlich schon hier unter OS 9.2.2

    hier

    aber wohl ohne Ergebnis.
    Bitte um Hilfe,
    Grüße, rob
     
  2. spatium

    spatium New Member

    ja genau. ich post jetzt hier mal und hoffe, dass das problem wieder etwas weiter nach vorne rutscht. ich hab das problem nämlich in meinem klassenzimmer und (klar, da schraubt mehr oder weniger jeder dran rum) mich täts wunder nehmen woran das liegt. bei einem datumsproblem kommt einem mal schnell die batterie in den sinn. ich glaub ich werd das mal probieren, sofern ich dazu nicht noch zuerst 2 formulare ausfüllen muss.
     

Diese Seite empfehlen