Änderungsdatum nicht speichern, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lateralformats, 24. August 2004.

  1. lateralformats

    lateralformats New Member

    Hallo,

    ich möchte bei Daten, die ich an einen Kunden rausgebe, das Änderungsdatum nicht speichern, dh es soll für den Kunden nicht lesbar sein. Habe alles abgesucht, nix gefunden. Gibt es da einen Weg?

    Dank für Hilfe!
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Meinst du, er vergleicht die Differenz zwischen Erstellungs- und Änderungsdatum mit den berechneten Arbeitsstunden?

    :cool:
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    nein, hat keine abrechnungstechnischen Gründe, will nur nicht, dass er sieht wann ich an dem Zeugs gearbeitet habe
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    bei Bildern kannste die EXIF-infos ändern...
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    ... und bei sonstigen Dateien etwas an der Systemuhr drehen ... :cool:
     
  6. delta-c

    delta-c New Member

    Wenn Du Dich ans Terminal "ranwagen" möchtest, kannst Du mit dem Befehl touch das Änderungsdatum nach eigenem Gutdünken modifizieren.
    So long,
    Kai
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Einfachste Variante:
    Bild öffnen und mit "Sichern unter" wieder speichern. Jetzt ist Erstell- und Änderungsdatum gleich und man kann keine bösartigen Schlüsse mehr ziehen ...
     

Diese Seite empfehlen