Änderungszeit von Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von msam, 22. April 2004.

  1. msam

    msam New Member

    Hi @ all

    Ich habe ein seltsames Problem:
    Meine Mac´s OS 9.2 zeigen die Änderungszeit von Dateien die auf einem Windows2000 Server liegen genau um eine Stunde versetzt zu der Zeit an, die auf der DOSE als Änderungszeit eingetragen ist. Dadurch habe ich Probleme mit Quark, da Quark die Änderungszeit prüft und immer meldet, dass die Datei geändert wurde, obwohl dies nicht zutrifft.

    Woran liegt das?
    Die Sommerzeit ist eingestellt und die Systemzeit passt auch, nur die Änderungszeiten von Dateien auf der Dose sind falsch.

    THX
    Sam
     
  2. SC50

    SC50 New Member

    Ist die Verwendung der Sommerzeit auf beiden Systemen eingestellt?
     
  3. msam

    msam New Member

    Ja, die Sommerzeit ist auf beiden Systemen eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen