Äpfelchen fehlt unter OSX in PS1 Schrift

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von merowarch, 18. September 2003.

1. merowarch

merowarch New Member

Und zwar in der Adobe Stempel Garamond (von 4.1997) in Quark 6. Schrift liegt im Systemordner des 9.2-Classic Systems. In Text-Edit wird das Äpfelchen (Wahl-Shift-+/240) angezeigt, in allen Classic-Anwendungen auch. PopcharX 2.1 und Quark bocken. Hat jemand eine Idee?

Drucken kann man die Stempel-Garamond Äpfelchen aus Quark...

G4/450 DP OSX 10.2.6/Quark 6 Passport
    Nur PopcharX, kein Suitcase oder so.

Sehe grade, daß Helvetica ähnlichen Alters auch bockt.

Nota: Kommt mir nicht auf das Äpfelchen an, habe selbsterstellte Sonderzeichenbelegungen, die ich gerne vollständig wiedergeben würde?

2. teorema67

teorema67 New Member

Das könnte damit zu tun haben, dass XPress 6 – zumindest meines Wissens – Unicode nicht unterstützt.

3. merowarch

merowarch New Member

Und zwar in der Adobe Stempel Garamond (von 4.1997) in Quark 6. Schrift liegt im Systemordner des 9.2-Classic Systems. In Text-Edit wird das Äpfelchen (Wahl-Shift-+/240) angezeigt, in allen Classic-Anwendungen auch. PopcharX 2.1 und Quark bocken. Hat jemand eine Idee?

Drucken kann man die Stempel-Garamond Äpfelchen aus Quark...

G4/450 DP OSX 10.2.6/Quark 6 Passport
    Nur PopcharX, kein Suitcase oder so.

Sehe grade, daß Helvetica ähnlichen Alters auch bockt.

Nota: Kommt mir nicht auf das Äpfelchen an, habe selbsterstellte Sonderzeichenbelegungen, die ich gerne vollständig wiedergeben würde?

4. teorema67

teorema67 New Member

Das könnte damit zu tun haben, dass XPress 6 – zumindest meines Wissens – Unicode nicht unterstützt.

Diese Seite empfehlen