Äppel und Birnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wurstbrot, 17. Mai 2004.

  1. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    http://pearpc.sourceforge.net/

    Ein OSX Emulator für X86!

    Habe es gerade 10.2 unter Windows installiert und es funzt tatsächlich, die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit VirtualPC aufm Mac. Leider ist Netzwerk momentan nur in der Linux Version implemetiert, da werde ich heute Abend mal den Compiler anwerfen...

    Für ne 0.1 Version auf jeden Fall vielversprechend :)

    Für den, der es selber ausprobieren will, hier gibt es Tips und auch Screenshots: http://www.emaculation.com/pearpc.php
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=52752

    Also laut der Aussage der Entwickler ist es selbst von VirtualPC-Geschwindigkeit noch meilenweit entfernt und auch nicht ganz so einfach zu installieren - poste doch mal ein paar Screenshots und Benchmarks (XBench) :D
     
  3. much75

    much75 New Member

    Ich war so überweltigt, daß ichs auch in der software-ecke gepostert habe, sorry
    a
     
  4. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    Das Setup dauert ewig Und drei Tage, aber danach gehts.

    Natürlich kein Speedwunder, aber auch nicht zäher als dardoweil VirtualPC auf meinem alten G3, allerdings habe ich mangels Netzwerk noch keine Applikationen testen können.

    Ich poste heute Abend ein paar Screenshots und Benches, weil ich glaube, die Linux Version ist ein wenig schneller :D

    Ach, die Installation:

    das Problem war, ein bootfähiges ISO Image von der Jaguar CD zu machen. Mit Alcohol 120% ging es und ab da hab ich den Emulator getartet, CD hat gebootet, durchs Setup gegangen, Emulator neu gestartet und fertig. Also problemlos.
     
  5. much75

    much75 New Member

    Ein Anfang ist gemacht!

    [Alcohol 120% bist du das oder ein Programm? ;) ]

    a
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hihi, jetzt weiss ich was meinem alten peezee bald blüht.
    :D
     
  7. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    :tongue:

    Alcohol 120% ist ein Programm, die dmg images, die ich aufm Mac von den CDs gemacht habe, haben nicht funktioniert.
    Ich hab dann mit o.g. Programm ISO images auf dem PC erstellt, das funktionierte perfekt.

    *HICKS*:party:
     

Diese Seite empfehlen