Äquivalent zu BigPicture für X gesucht..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AugustinusX, 18. Juli 2002.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Ahoi allerseits.
    Suche jetzt schon ewig ein Tool für X, dass das kann, was BigPicture in 9 (8,7) kann: man zieht nen Ordner aufs Icon und bekommt umgehend ein Slide-Show-Fenster, in dem man (bei Bedarf auch im Vollbild-Modus) die im Ordner (und allen darin liegenden Unter-Ordnern) enthaltenen Bilder "durchblättern" kann.
    Ich weiss, dass es verschiedenste Free -und Shareware-Tools mit Slideshow-Funktionalität gibt, mir gehts um diese in-einem-Rutsch-Drag&Drop-Funktion.
    Hat jemand ne Idee?
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Wie wärs mit iPhoto?
     
  3. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Äh, dachte , ich hätte mich deutlich ausgedrückt.
    Is mir klar, dass iPhoto Slideshows kann, ich suche was einfaches, schlankes, für Bilder gucken on the fly und nicht eine Ressourcen verschlingende Monster-Applikation, aber danke für den Hilfe-Versuch.
     
  4. maggi

    maggi New Member

    Achso! Tschuldigung!
     
  5. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Bitteschön! ;-))
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Wirklich keiner ne Idee?
     
  7. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Und nochmal hoch mit dem Thread, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;-)
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    kann das jetzt nicht jaguar? da kann man doch einen ordner als schreibtischhintergrund ordner festlegen und als slideshow abspielen lassen? phil hat das doch mit seinen kid-fotos demonstriert.
    peter
     
  9. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    das mit der schreibtischhintergrundbilderordnerslideshow geht auch ohne geflecktes fell (seit 10.2, glaub ich), sind aber mindestens drei-vier klicks mehr, als das was mir vorschwebt.
    Kennt eigentlich überhaupt noch jemand bigpicture?
    derjenige wüsste was ich meine.
     
  10. fb68

    fb68 New Member

    Such mal bei versiontracker.com nach Slides! (mit Ausrufezeichen), ich glaube das suchst du!
     
  11. curious

    curious New Member

    das hier vielleicht:

    >>Das Programm Jview ist ein kostenloser Bildbetrachter für Mac-OS X, der neben der Unterstützung einer Vielzahl an Bildformaten auch die Bildpräsentation als Diashow bietet. Das Programm hat vergleichsweise wenig Funktionen, startet aber dafür auch unter Mac-OS X angenehm schnell>>

    für OS X Jview:
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2311.html
     
  12. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Dank an alle, werd ich dann beides mal ausprobieren. Kann leider noch was dauern: Musste heute wegen überraschender Umbaumassnahmen meine Mac- Ecke demontieren und bin zur Zeit nur mit meinem win 98 -Notebook online.
    Na ja zum forummen reicht auch dieses ;-)
     
  13. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    So, endlich wieder mit dem Mac online :)

    @fb68:

    Slides! , das ist es!

    Jetzt brauche ich Classic definitiv nicht mehr - außer leider, leider für XPress :-(

    Besten Dank nochmal!

    Augustinus
     

Diese Seite empfehlen