Ärger mit "Adressbuch"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 19. Dezember 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Cube mit 10.3.2

    Ich will einen neuen Eintrag ins "Adressbuch" vornehmen. Nach Eingabe der Telephonnummer springt der Eintrag von

    Vorwahl/Rufnummer

    auf

    Vo rwahlRufnummer,

    will sagen, Adressbuch macht nach der zweiten Ziffer ein Leerzeichen, das ich nicht bestellt habe, und läßt dafür den Querstrich verschwinden. Dies auch nach Neustart und trashen der Prefs.

    Was soll das?
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    In den Einstellungen vom Adressbuch kann man unter "Telefon" einstellen, ob Telefonnummern automatisch formatiert werden sollen. Wenn man den Haken wegmacht, sollten die Nummern so erscheinen, wie man sie eingibt.


    Gruß
    Trapper
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Aaahh, dankeschön!

    Wer hat diese Funktion bloß aktiviert?

    Wahrscheinlich das 10.3.2-update.

    tststs…
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Verd…

    jetzt sind die Adreßbucheinträge auf meinem iPod nach Vornamen sortiert worden und nicht, wie es auf dem Rechner der Fall ist und sein soll, nach Nachnamen.

    Warum ist das denn unterschiedlich? Ich will, daß die Einträge auf'm Pod genauso sind, wie auf'm Rechner.

    Angenervt,

    Singer
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Das kannst du in den Einstellung vom iPod ändern:

    Einstellungen >> Kontakte >> Sortieren Nachnamen/Vornamen

    ;)


    Gruß
    Trapper
     

Diese Seite empfehlen