Ärzte - einer blöder als der andere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. März 2007.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    heute ruft mich ein Doktor an bei dem ich Anfang Februar war. Ihm sei aufgefallen, daß die Überweisung, die ich ihm im seinerzeit brachte ja noch im Vorjahr ausgestellt worden sei - und damit im neuen Quartal eigentlich nicht gültg. Ich soll möglichst schnell, diese Woche! eine neue bringen.

    Toll. Der Mann ist ein Schnellmerker.

    Der andere aber, der die Überweisung ausgestellt hat, ist ein Nullblicker. Denn er hätte eigentlich wissen müssen, daß ich mit einer am 28. Dezember ausgestellten Überweisung drei Tage später eigentlich nichts mehr anfangen kann. Und einen Termin binnen zwei Tagen bekommt man am 28. Dezember nicht mehr.

    Also wieder unnütze Rennerei nach einer neuen Überweisung. Danke, ihr Flachpfeifen.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, ja. Keine Ursache. Gerne wieder.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nicht du Dr. Convenant!
     
  4. benqt

    benqt New Member

    maiden, pack mal den Kamm weg! Ganzen Berufsstand runtermachen wegen zwei black sheeps, ich glaube my pig whistles! :boese:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh, ich bin noch nicht fertig. Drei Ärzte in zwei Monaten, die durch Sturheit oder Doofheit meine Nerven strapazieren. Der dritte will mir keine telefonische Auskunft wegen meiner Blutuntersuchung geben. Da müsse ich erst wieder 10 Euro Praxisgebühr hinblättern. Daß ich die schon bei einem anderen bezahlt habe, juckt ihn wenig. Auch den Nachweis per Fax mag er nicht. Also muß ich wieder persönlich hin. Für jemanden, für den jede Stunde ohne Arbeit direkten Verdienstausfall bedeuten, echt nervig.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Da gibts nur eine Lösung für: Nicht krank werden! :nicken:

    Christian
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    @maiden

    Hast Du überhaupt eine CD von „Die Ärzte“?

    :cry:
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sind das nicht die mit den komischen Frisuren und dem Mädchen als Sänger?
     
  9. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Komische Frisuren schon, aber Mädchen als Sänger? Und wenn schon, dann doch bitte "Sängerin"!!!! :biggrin:
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    Er meint die asiatische Absteige, glaube ich.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sinnbefreit sind Bach und Flüsse...

    :biggrin:
     
  12. friedrich

    friedrich New Member

    Auf jeden Fall haben die ein Mädchen als Sänger, das auch noch zum Militär muß. Wie Elvis, fast. Der war nun kein Mädchen nicht.
     
  13. benqt

    benqt New Member

    Dafür aber Erdnussbutterfetischist. Hab mir das Zeug letzte Woche mal besorgt (for the first time): schmeckt wie die Masse, die man nach 'ner Tüte Erdnussflips mit der Zunge zwischen den Zähnen herauspult. Keine Spur von Jailhouse Rock.
     
  14. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Du musst Erdnussbutter "Crunchy" kaufen, da sind kleine Nußstücke dabei, die ist viel besser...

    Wobei, wenn ich es recht bedenke: Früher haben wir realtiv viel Erdnussbutter gegessen, aber das letzte Glas mußten ich halbvoll wegwerfen, weil es mangels allgemieiner Erdnußbuttereßlust ranzig geworden ist. Vielleicht doch lieber bei Kerrygold bleiben :)

    Ciao, Maximilian
     
  15. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Artet das hier jetzt in Schleichwerbung aus? :eek:)
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, "Crunchy" ist kein Markenname, sondern nur eine Eigenschaft! Sowas bieten viele Hersteller an.

    Aber jetzt kommt echte Werbung, nämlich für die beste (und teuerste) Alternative zu Erdnussbutter: Macadamia-Butter :) Kenne ich nur von der Firma "Nutfields". Der Nachteil gegenüber Erdnussbutter besteht darin, dass es ziemlich süß ist, also eigentlich nur fürs Frühstück geeignet. Hätte Elvis die schon gekannt, dann wäre er noch zehn Jahre eher an Verfettung gestorben...

    Ciao, Maximilian
     
  17. friedrich

    friedrich New Member

    Ja, die ist gut, aber schwer zu bekommen.
     
  18. Eduard

    Eduard New Member

    So ein Dummgeschwätz, Maiden, über die Doktors!
    Warum kümmerst Du Dich nicht gefälligst selber um die korrekten Daten in der Überweisung. Wenn Du auch nur ansatzweise wüßtest, wieviel Dein Doktor für den Besuch des Kassenpatienten kriegt, hinter dessen Überweisung er dann auch noch hertelefonieren muß, würdest Du den Unsinn hier so nicht schreiben! Und die bescheuerten 10 Euro Eintrittsgeld machen den Ärzten mehr Mühe beim Abrechnen als sonst was, die sind aber nicht zusätzlich, die werden am Quartalsende vom Gesamtumsatz abgezogen, egal ob bezahlt oder nicht.
    Meine Frau ist niedergelassene Frauenärztin, rackert wahrlich den ganzen Tag, von ihrem Einkommen könnten wir nicht leben, wenn ich nicht einen fest bezahlten Job in der Klinik hätte.
    Ich sach nur, Dummgeschwätz.....
     
  19. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Jaja die Ärzte, die haben es schwer.
    Gibts da irgendwo ein Spendenkonto?
     

  20. auch das ist dummes geschwätz ohne hirn und ahnung.

    ich habe ein paar ärzte im bekanntenkreis: einer macht seine praxis nur noch an vier tagen die woche auf. jeden tag max. 5 stunden. macht er mehr arbeitet er umsonst. ein weiterer ist mit zwei weiteren ärzten in einer gemeinschaftspraxis ... nach über 20 jahren (mit knapp 50) hört er dort auf und fängt in einer klinik an. was meinst du wohl warum - sicher weil er in der gemeinschaftspraxis so viel verdient hat. die meisten praxen haben mittlerweile wartezeiten bis zum sanktnimmerleinstag ... hast du schon mal drüber nachgedacht warum. nein - dann mal los und wenn du was weisst kannst du dich ja melden. :teufel: :teufel: :teufel:
     

Diese Seite empfehlen