Affengriff? Bildschirmgöße ändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefschra, 15. Mai 2005.

  1. stefschra

    stefschra New Member

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Einstellung bezüglich Airport Netzwerk zurücksetzen. Da muss es wohl irgendeinen Affengriff geben? Ich komme aus der Windows Welt und kenne noch nicht alle Kniffe...

    ach so, noch was:
    ich habe an meinen mac mini einen samsung flatscreen lcd fernseher ( 82 cm diagonal) über dvi angeschlossen. nun fehlt mir oben, unten, rechts und links jweils ein teil des bildes (ist zu groß). kann ich das irgendwie steuern? mit auflösung ändern tut sich leider nicht ausser bildschirmgriesel...

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Du kannst in den Systemeinstellungen einfach eine neue Umgebung anlegen und dort komplett neue Netzwerkeinstellungen vergeben.

    Hat der Fernseher vielleicht eine Umschaltfunktion von 16:9 auf 4:3? Vielleicht bringt Dich das weiter. Welche native Auflösung fährt der TV denn?
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hat Dein TV eine Einstellung für den DVI Port ?
    Stell ihn mal auf HDCP wenn es sowas gibt und drücke am Mac im Monitorkontrollfeld "Monitore erkennen"

    Hat bei mir geholfen und er Mac bietet dann die korrekte Auflösung an.
    Bei mir 1280x720

    Klappt nur wenn das TV sich richtig zu erkennen gibt.
     

Diese Seite empfehlen