AFP 10.4.2 <-> 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 3. Oktober 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Wasndas? Habe heute den iMac 400 von 10.3.9 auf 10.4.2 gebracht. Beim Verbindungsversuch mit dem PM 8500 unter 9.1 bekomme ich die Fehlermeldung, dass der 8500 ein nicht kompatibles AFP verwendet. Also hat Apple am Protokoll was geändert.
    Soweit, so schlecht. Wie krieg ich denn jetzt ne Verbindung zum 8500 hin?
    9.1 ist die maximal mögliche Systemversion auf dem alten Haudegen...

2. MacS

MacS Active Member

Mensch Macci, hätte nie gedacht, dass du mal in Schwierigkeiten bist... :klimper:

Frage von mir: der 8500er hat eine IP und unter FileSharing ist das Häkchen "TCP/IP verwenden" eingeschaltet??? Wenn nein, ganz schnell nachholen! Dann sollte es auch wieder mit 10.4.2 gehen

3. Macfan

Macfan New Member

Muss man da nicht einfach die IP des PM 8500 in das Serverfenster eintragen?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Never touch a running system :D

Alles so, wie du 's haben willst...trotzdem kommt diese blöde Fehlermeldung...

@macfan: das funktioniert ja noch, angezeigt wird er...aber verbinden läßt sich nix...

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

oh,oh, das Problem kommt mir bekannt vor:
    macoldie

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, hat damit nix zu tun...aber mich auf eine Idee gebracht...der alte Haudegen brauchte doch ein Crossover-Kabel, gell? Gleich mal probieren...

7. macbike

macbike ooer eister

8. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, zumindest nicht, wenn es über einen Hub geht...
    ging ja bisher auch ohne ...
    was hat Apple denn da gemacht? Ist eindeutig ein Protokollfehler...

9. exbiboler

exbiboler New Member

10. macbike

macbike ooer eister

Bei nem Hub musses natürlich ein Patch-Kabel sein… :klimper:

11. Macci

Macci ausgewandert.

dieses Häkchen bei TCP/IP verwenden ist gesetzt...werds mal spaßeshalber raus- und wieder reinnehmen...auf jeden Fall ist das genau die Fehlermeldung, die ich bekomme...

12. Macci

Macci ausgewandert.

So. Neustart und Stecker am Hub tauschen hat geholfen. Hat sich wohl nur jemand ä bissl verschluckt gehabt...kann in dem Alter schonmal passieren, gell?!
    Danke an alle für die Hilfe...ich werd mich furchtbar rächen...;)

Diese Seite empfehlen