AFP 10.4.2 <-> 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 3. Oktober 2005.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wasndas? Habe heute den iMac 400 von 10.3.9 auf 10.4.2 gebracht. Beim Verbindungsversuch mit dem PM 8500 unter 9.1 bekomme ich die Fehlermeldung, dass der 8500 ein nicht kompatibles AFP verwendet. Also hat Apple am Protokoll was geändert.
    Soweit, so schlecht. Wie krieg ich denn jetzt ne Verbindung zum 8500 hin?
    9.1 ist die maximal mögliche Systemversion auf dem alten Haudegen...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mensch Macci, hätte nie gedacht, dass du mal in Schwierigkeiten bist... :klimper:

    Frage von mir: der 8500er hat eine IP und unter FileSharing ist das Häkchen "TCP/IP verwenden" eingeschaltet??? Wenn nein, ganz schnell nachholen! Dann sollte es auch wieder mit 10.4.2 gehen
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Muss man da nicht einfach die IP des PM 8500 in das Serverfenster eintragen?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.


    Never touch a running system :D

    Alles so, wie du 's haben willst...trotzdem kommt diese blöde Fehlermeldung...

    @macfan: das funktioniert ja noch, angezeigt wird er...aber verbinden läßt sich nix...
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    oh,oh, das Problem kommt mir bekannt vor:
    macoldie
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.


    Nö, hat damit nix zu tun...aber mich auf eine Idee gebracht...der alte Haudegen brauchte doch ein Crossover-Kabel, gell? Gleich mal probieren...
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, zumindest nicht, wenn es über einen Hub geht...
    ging ja bisher auch ohne ...
    was hat Apple denn da gemacht? Ist eindeutig ein Protokollfehler...
     
  9. exbiboler

    exbiboler New Member

  10. macbike

    macbike ooer eister

    Bei nem Hub musses natürlich ein Patch-Kabel sein… :klimper:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.


    dieses Häkchen bei TCP/IP verwenden ist gesetzt...werds mal spaßeshalber raus- und wieder reinnehmen...auf jeden Fall ist das genau die Fehlermeldung, die ich bekomme...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    So. Neustart und Stecker am Hub tauschen hat geholfen. Hat sich wohl nur jemand ä bissl verschluckt gehabt...kann in dem Alter schonmal passieren, gell?!
    Danke an alle für die Hilfe...ich werd mich furchtbar rächen...;)
     

Diese Seite empfehlen