1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

afp/smb Prob mit Win 2003 Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebastian Mann, 8. September 2004.

  1. Sebastian Mann

    Sebastian Mann New Member

    Hallo Leute,

    über die Suche nix gefunden, daher hier meine Frage:

    Haben einen neuen Win 2003 Server.
    Unsere Daten sind von dem 2000er auf den 2003er umgezogen.
    Connection ist in Ordnung. Komme mit allen Rechnern (Windosen, Macs Os9 und OSX) drauf.

    Problematik ist nun wie folgt:
    Wenn über einen Windows-Rechner ein Ordner oder eine Datei auf dem Server abgelegt wird, sehe ich diese an den MAcs nur, wenn ich über smb verbunden bin. Nicht, wenn ich über afp dranhänge.

    Wir wollen aber über afp rein. Schon allein wegen der OS9-Macs.

    Der ganze Bug ist auch hier schonmal von jemand anderem beschrieben:
    <http://p197.ezboard.com/fmacnightowlmessageboard...>

    Wie kann ich da Abhilfe schaffen?? Wir müssen unbedingt auf die Daten zugreifen können!

    Weiß einer, wo ich das "ensumstreams.exe" herbekomm, welches in dem Link genannt wird?

    Tausend Dank für die Hilfe!

    Sebastian Mann
     

Diese Seite empfehlen