after effects > einzelbild exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 4. Februar 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    Hallihallo,

    wie exportiere ich den ein einzelnes Bild aus AE ? Stehe gerade auf dem Schlauch, überall gibts nur Bewegtbild-Formate. Und "Bildsequenz" führt zu einer ganzen Anzahl an Bilder (wie der Name schon sagt).

    hat jemand gerade die lösung parat ? ich will nicht extra irgendwas rausrendern, um dann mit quicktime ein bild zu exportieren.
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Composition > Save Frame as
    bei "Save as File", öffnet sich automatisch die Render Queue und man muss nur noch das Bildformat festlegen und "Render" drücken.

    Bei save as Photoshop Layers wird der aktuelle zustand als gelayertes PSD gespeichert (vorsicht: übernimmmt die aktuell eingestellte Auflösung / Qualität)
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    danke. natürlich !! hatte ich ja schon öfters gemacht, konnte nur die funktion nicht mehr finden ...
     

Diese Seite empfehlen