Age of Empires II Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 1. August 2004.

1. hopper

hopper New Member

ich hab vor kurzem age of empires II gekauft und wollts grad von der cd aus installieren.

nach etwa einer sekunde kommt die meldung:
    "leider trat ein festplatten-/diskettenfehler (Datei nicht gefunden) auf.

ich hab nur eine platte, nicht geteilt, keine externe, ...
    und die platte hab ich natürlich zur installation angewählt, war logischerweise auch das einzige, was auswählbar war.

habt ihr so was schon mal gehabt, oder habt ihr eine idee, was ich falsch mach?

2. hopper

hopper New Member

hab ich vergessen:

mein 700 mhz g4-imac läuft unter 10.3.3,
    sind noch 16,63 gb frei, von daher kanns auch net am speicherplatz liegen.

3. Macurs

Macurs Member

Könnte doch sein, das Du eine defekte CD-Rom erwischt hast!

Ich habe vor kurzem ein neuen HP drucker gekauft. Bei der installation des beiliegenden Treibers hate ich massive Probleme! U.a. ist mir iPhoto dauernd abgestürzt. Ich hatte es danach auf dem iMac meiner besseren Hälfte versucht und hatte die gleichen Probleme. Konnte das Ding nicht installieren.
    Ich lud dann die Treibersoftware vom Internet herunter und siehe da, klappte Problemlos. Das Mistding von CD-Rom flog geich in den Mülleimer.

Ich würde es aber trotzdem noch ein zweitesmal versuchen!

Macurs

4. tabi

tabi New Member

Hast du's als Admin oder als normaler User versucht? Bei mir hat's auch erst nicht funktioniert, dann plötzlich als normaler User schon. Ganz seltsam...

Grüße,

tabi

5. McMichael

McMichael New Member

hm, wie heisst deine Platte? bei mir stellt sich das Spiel immer auf, wenn ich die Platte umbenennen und im Namen ein Leerzeichen und Punkte sind - z.b. System X.3

lg Mike

6. hopper

hopper New Member

hab meine platte nicht umbenannt:

sie heißt einfach einfallslos Macintosh HD

ich habs versucht, als admin zu installieren, wär nie auf die idee gekommen, es als normaler benutzer zu installieren. ich versuchs mal eben...

aber was mach ich, wenn die dämliche cd kaputt ist?
    habs von der macexpo, nur völlig vergessen, dass ich das spiel gekauft hab und von daher erst jetzt versucht zu installieren.

7. tabi

tabi New Member

und? hat's geklappt?

8. hopper

hopper New Member

ne, kam die gleiche meldung wieder.
    dumme cd!

hab auch schon einen paramterneustart zwischenzeitlich gemacht, was grad irgendwas einfach nur hängt, hat aber auch nichts gebracht.

9. DSLUser262

DSLUser262 Member

Bei mir funktioniert die Installation wunderbar, bei wem hast Du das gekauft?

10. hopper

hopper New Member

bei ashgames auf der macexpo dieses jahr

11. Macurs

Macurs Member

Du hast sicher eine faule software erwischt!

12. hopper

hopper New Member

mistviech, mistiges!

da kauf ich mir ein mal ein spiel von microsoft und dann sowas!
    kassenzettel hab ich natürlich nicht.

das heißt, einfach als schlechte erfahrung abschreiben und wegwerfen?

ich hab niemanden in meinem bekanntenkreies, der einen mac hat, bei dem ichs versuchen könnt, obs vielleicht einfach nur an meinem mac liegt.

;(

13. McMichael

McMichael New Member

äh, baden bei wien

oder

irgendein baden in DE ....

lg Mike

14. hopper

hopper New Member

ne, baden wie baden-württemberg, wien ist ein bissl weiter weg von karlsruhe...

15. Macurs

Macurs Member

Hast du schon mal versucht eine Copie zu brennen?
    Ja ich weis, hört sich irgendwie doof an, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. Man kann ja nie wissen!

Sonst ginge ich mit der CD in den Macshop und würde denen das Problem schildern und sie um einen Test bitten!

Macurs

16. hopper

hopper New Member

kopiert hab ichs noch nicht, ist aber auch mal einen versuch wert.

danke für den tipp!

17. hopper

hopper New Member

ne, hat auch nicht geklappt, mit der neugebrannten cd...

18. Macurs

Macurs Member

Aber nicht das jtzt jemand denkt, ich würde Dich zum unerlaubten vervilfältigen von geschützter Software animieren. So war das denn nicht gemeint! Sollte die Kopie aber dann doch laufen, dann musst Du auf jedenfall zur Sicherheitskopie das Original behalten.

19. Macurs

Macurs Member

Dann bleibt Dir nur noch den Test auf einem anderen Mac! Binn aber zimmlich sicher das doch die CD am arsch ist!

20. hopper

hopper New Member

dann werd ichs doch mal im geschäft in ka auf einem anderen mac versuchen.

jedenfalls danke!

und natürlich werd ich die selbstgebrannte cd jetzt nicht bei eby verkaufen.

Diese Seite empfehlen