Age of Empires II

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris Kratzert, 28. Dezember 2001.

  1. Chris Kratzert

    Chris Kratzert New Member

    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer von AOE II, The Age of Kings.

    Allerdings läuft das Spiel alles andere als stabil auf meinen Rechnern. Von einem Netzwerkspiel ganz zu schweigen. Meist stürzen meine Mac´s mit Fehler 2 ab.

    Verwendung finden ein imac DV 400 MHZ mit 320 MB Arbeitsspeicher und ein ibook mit 300 MHZ CPU und 160 MB Arbeitsspeicher. Auf beiden Rechnern läuft Mac OS 9.2, normalerweise ohne Probleme.

    Was mich umtreibt, ist die Frage, ob ich zu dusslig bin das Spiel richtig einzurichten und anzuwenden oder ob es sich mal wieder um eine schlampige Portierung handelt.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Chris
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Es gibt wohl ein Update für AOE II, soll viele Probs beheben....

    Schaumal beim Versiontracker vorbei...

    Gruß Patrick
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi chris,
    wenn du das problem behoben hast können wir ja mal "übers netz" zocken.
    im januar gibts `ne LAN-party in neuwied, wo nur AOE gespielt wird.
    ich freu mich schon so. letztes mal waren 8 leute da und es hat mächtig
    spass gemacht.

    grüsse danilatore
     
  4. Chris Kratzert

    Chris Kratzert New Member

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für den Tip, ich war gerade bei ASH auf der Homepage, da steht der entsprechende Link.

    Irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass so kurz nach dem Erscheinen schon ein Update da ist.

    Hätten die gleich sauber gearbeitet, dann hätte ich mir viel Ärger erspart, aber so ist das halt immer :0(
     
  5. Chris Kratzert

    Chris Kratzert New Member

    Hallo Danilatore,

    klingt gut, ich stecke zwar gerade bis über beide Ohren in Arbeit (Diplomarbeit und Abschlußprüfungen) aber für ein Spielchen ist wohl immer Zeit :eek:)

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen