Age of Empires2 MacOS9 & Win98 vernetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Himer, 10. Oktober 2002.

  1. Himer

    Himer New Member

    Wie kriege ich meinen Mac und meinen PC dazu über Ethernet Kabel via TCP/IP
    sich zu vernetzen. Gemeint ist hierbei kein richtiges Netzwerk sondern nur ein Spiel (in diesem Fall AOE2 ) lokal gegeneinander zu spielen?

    DAs muß doch möglich sein, schließlich habe ich auch schon eine Zeitlang Quake via Modem gegen einen Amiga gespielt.
     
  2. Himer

    Himer New Member

    Wie kriege ich meinen Mac und meinen PC dazu über Ethernet Kabel via TCP/IP
    sich zu vernetzen. Gemeint ist hierbei kein richtiges Netzwerk sondern nur ein Spiel (in diesem Fall AOE2 ) lokal gegeneinander zu spielen?

    DAs muß doch möglich sein, schließlich habe ich auch schon eine Zeitlang Quake via Modem gegen einen Amiga gespielt.
     
  3. Himer

    Himer New Member

    Wie kriege ich meinen Mac und meinen PC dazu über Ethernet Kabel via TCP/IP
    sich zu vernetzen. Gemeint ist hierbei kein richtiges Netzwerk sondern nur ein Spiel (in diesem Fall AOE2 ) lokal gegeneinander zu spielen?

    DAs muß doch möglich sein, schließlich habe ich auch schon eine Zeitlang Quake via Modem gegen einen Amiga gespielt.
     
  4. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Das sollte gehen, aber unter Windows 98 nur mit zusätzlicher Software für den PC. Der versteht dann AppleTalk. Habe aber vergessen, wie die heißt.
    Oder aber unter Windows NT, das hat AppleTalk von vornherein integriert.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wenn ich das richtig gelesen habe sollte es mal einen Patch geben das es funktioniert, aber bsher noch nirgends gesehen.
    Sprechen zwar beide Plattformen TCP/IP aber die Spiele sind nicht kompatibel zueinander.

    Joern
     
  6. tc-one

    tc-one New Member

    Dazu braucht man ein "cross-over kabel" giebts überall wos DOSen giebt.
    Dann noch die IP Adressen festlegen und los gehts.
    Funzt jedenfalls bei Diablo2 und UT. DA auch AOE2 das TCP/IP Protokoll unterstüzt sollte es auch funzen.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Damit Win98 den Mac überhaupt sieht brauchst du Zusatzsoftware, z.B. PCMACLAN für Win oder DAVE für Mac. Ist leider nicht kostenlos das Zeug. Funzt aber.
    gruß
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Lötzinn hat nichts mit dem Spiel zu tun, denn Spiele werden nicht via SMB Netz gespielt sondern via TCP/IP.
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein die Mac und die WinVersion sind imkompatibel.
    Sollte es einen Patch für geben der bis heute noch nicht auf den ASH Seiten zu finden ist.

    http://www.boldgames.de/ageofempires/support.html#faq

    Frage: Kann ich in Multiplayer-Spielen mit Age Of Empires II Gold für Mac gegen Benutzer der Windows-Version von Age Of Empires II spielen? Antwort: Leider ist es nicht möglich, mit Age Of Empires II Gold für Mac gegen Windows Computer zu spielen. Sie können im Internet gegen andere MacUser via Gameranger spielen oder im LAN über TCP/IP. Wir arbeiten noch an einer Lösung, um Multiplayer-Spiele Cross-Plattform zu ermöglichen, wenn wir einen Weg finden, dieses Feature einzubauen, werden wir Sie über unsere Web-Site informieren.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi macghost, sag bescheid wenn du mehr weisst.
    gruss d.
     

Diese Seite empfehlen