AGFA Scanner will nicht mehr, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 10. April 2005.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Tachjen,

    da wollt ich mal wieder was einscannen und dann das:

    ich hab hier einen agfa snapscan touch usb.

    den starte ich eigentlich immer über die den sacn button oder dirket über scanwise x...aber neuerdings geht da nix mehr.

    scanwise startet zwar hoch, bricht dann aber ab...in dem fehlerbericht steht dann folgendes

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000017

    ich hab vor kurzem mein system auf eine neue platte geclont...kann da der wurm drin sein?

    hab auch schon alles gelöscht, was mit scanwise zu tun haben könnte..kein erfolg!

    auch vuescan erkennt den scanner nicht!

    das komische: wenn ich den usb-stecker nicht am rechner anschliese startet scanwise ganznormal hoch und such dann nach angeschlossenen scannern...wenn ich dann den usb-stecker wieder anschließe wird mir der snapscan kurz angezeigt, aber dann stürzt das programm wieder ab!

    hat jemand eine idee, was das zu machen ist?

    gruß
    decoder
     
  2. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    also...ich bin leider nicht weiter gekommen mit meinem problem!

    nur soviel:

    unter OS 9.2 kann ich den scanner ohne Probleme benutzen. wird sofort erkannt!

    also kanns nicht am scanner selber liegen sondern entweder am Xer System oder an irgend einem USB-Treiber.


    weiss wirklich keiner rat??
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Melde dich mal als root an und installiere dann scanwise neu.
    Achso: wenn Classic läuft, hat scanwise Probleme. Dafür gibts einen Patch bei Agfa, der bei mir aber ebenfalls unter dem root-Benutzer installiert werden musste.
     
  4. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    erstmal ne blöde frage: wie melde ich mich als root an?

    zweitens: installieren ist ja mit scanwise in dem sinne nicht, da ich nur das programm symbol rüberkopieren muss!

    und ausserdem liegt es nicht nur an scanwise sondern auch vuescan macht probs!


    wo kann also der wurm im system stecken bzw. was kann es mir da verschossen haben?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    1. root aktivieren findest du im HowTo-Bereich
    2. scanwise-Installation: wie gesagt, da gibts noch einen Patch bei Agfa für die Verwendung wenn Classic aktiv ist und der muss auf jeden Fall installiert werden.
    3. vielleicht mal das letzte Combo-Update drüberjagen, vielleicht hats ja was am USB zerschossen...

    Rechte repariert hast du ja wohl schon, oder? Ich meine nach Starten von System-CD...
     

Diese Seite empfehlen