AGFA SNAPSCAN e50, ScanWise ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sisu 7, 17. Juli 2002.

  1. Sisu 7

    Sisu 7 New Member

    Hallo Zusammen,

    nutze einen G4, OS X und OS 9.2.2
    Ich habe einen AGFA SNAPSCAN e50. Als Software nutze ich Agfa ScanWise in der Version 2.1.
    Seit gestern streikt der Scanner. Zuerst hat er nicht mehr vernünftig gescannt, die Vorabschau ist so dunkel, das fast nichts mehr zu erkennen ist. Außerdem gibt der Scanner mitunter recht seltsame Geräusche von sich.

    Nachdem ich die Software unter OS X deinstalliert und anschließend neu installiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung das ein Scannerproblem bestehe. Nachdem ich die ganze Prozedur auch unter 9.2.2 durchgezogen habe und die Probleme weiterhin bestehen, stellt sich die Frage ob nicht die Hardware, also der Scanner selbst abgekackt hat.

    Wäre nett wenn irgendjemand einen Rat auf Lager hat.

    Gruß,.......Sisu 7
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    In der aktuellen c´t steht ein Artikel, da ist bei einem PC-Nutzer ein Scanner von Epson abgekackt, der auch komische Geräusche von sich gegeben hat. Hinterher hat sich heraus gestellt das eine Platine im Eimer war. Hört sich bei Dir nach einem ähnlichen Defekt an.
     

Diese Seite empfehlen