Agfa StudioScan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 30. März 2003.

  1. mercy

    mercy New Member

    Ich benutze noch den Agfa StudioScan IIsi angeschlossen an meinem G4. Ich möchte gerne mit Hilfe der Voreinstellungen bessere Scans bekommen, was ich früher nur teilweise gemacht hatte. Über das Dichte Pop-up-Menü komme ich in die Option Weiß-/Schwarzpunkt, wo ein Voransichts-Scan erstellt wird in dem man mit Hilfe des Histogramms, dem Weiß-/Schwarzpunktwerkzeug etc. zu erstaunlich guten Voransichten kommt. Ich habe alles mögliche versucht, auch Veränderungen in den anderen Dialogboxen, damit diese gute Qulität der Voransichten auch im Scan erhalten bleiben. Aber immer wenn ich nach den vorgenommenen Einstellungen auf den endgültigen Scan-Button gehe, bekomme ich wieder den gleichen schlechten Scan der nicht der Voransicht entspricht. Ich scanne mit FotoLook 2.09.2. Kann es sein, dass ich andere Software benötige, um die besseren Scans tatsächlich zu erhalten ? Habe mich heute den ganzen Tag mit dem Scanner beschäftigt. Das Handbuch ist eigentlich auch nicht schlecht, aber mein Problem bleibt. Bin Euch dankbar für den kleinsten Tipp !
     

Diese Seite empfehlen