agp/pci ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 1. November 2002.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    kann mir jemand bitte kurz erklären, was der unterschied ist zwischen agp und pci und ob es sich für mich lohnt, die ati radeon 9000 agp in meinen g4 466 (jaguar) einzubauen, oder ob ich ne andere kaufen soll.
    DANKE

    billy
     
  2. hapu

    hapu New Member

    anderer Slot am Motherboard, für AGP gibt es maximal einen (erste G4s hatte gar keinen) davon, für PCI 3 bis 4

    AGP ist schneller - theroretisch steht es 1024:132 für AGP 4X gegenüber PCI 33/32 (33 MHz und 32 Bit), praktisch ist es sicher weit weniger krass ...

    Die ATI 7000 PCI bietet auch QE und zwei Monitore, ist langsamer als die 9000 ABER viel billiger!

    Also hängt es wiedermal damit zusammen, wozu du deinen Mac nutzt:
    Office und Web -> 7000 PCI
    3D-Producing, 3D-Spiele -> 9000 AGP
    dazwischen -> _würfeln_

    bAa
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Die 7000 PCI bietet kein QE!!!
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    hapu, danke für die kleine technik einführung!
    billy
     
  5. hapu

    hapu New Member

    ... sagt nur Apple.

    Schau mal bei versiontracker nach einem PCI Enabler oder so ....

    (Wurde auch schon hier im Forum diskutiert - [Suche] ist dein Freund)
     

Diese Seite empfehlen