AI_ernstes problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 21. September 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Ich hab den ganzen nachmittag auf AI CS gearbeitet - keine besonderen vorkommnisse.
    Und nun krieg ich meine dokumente nicht mehr auf.
    Beim start oder öffnen der doks lese ich: >Das programm wurde … beendet.<

    Bei einem meiner versuche meldete mir der gute, dass ihm verschiedene plug ins fehlen. So etwa 9 bis 11 stück.
    Das ist jetzt gar nicht komisch, denn ich muss noch ein dingsbums fertig machen für morgen früh.
    Gibt's einen einfachen weg, oder muss ich den AI neu installieren - und die aktualisierungen der letzten 5 monate wieder reinholen?
    :würg:
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

  3. donald105

    donald105 New Member

    Adobe Illustrator. CS. Und das ist das problem, die dinger sind nämlich nicht exportiert in den 10er und lassen sich nur mit CS öffnen. shit.
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    AI=Illustrator

    Du bekommst die Dokus nicht mehr auf, die Du selber heut noch gespeichert hast?
    Und sagt er dir, welche Plugins fehlen?
    :crazy:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    jaaa - das war so ne lange liste. und dann war sie wieder weg.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    wie jetzt? Illu 10?
    :confused:
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Nein. CS. Eben nicht exportiert (mach ich sonst schon mal) - ich muss im CS bleiben. Aber das schittding kracht immer zusammen.
    Und am book werd ich verzweifeln - das ist eine fummlige illustration, die ich groß auf dem moni haben muss.

    *heul*

    Wie krieg ich den ans laufen… muss ich echt neu installieren?


    Ich geh jetzt erst ma zur tanke und hol mir'n bier.
    Maannnn!!! Ich sitz hier seit 12 1/2 stunden an dem mistvieh. :teufel:
    Und jetzt will er nicht mehr.
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Noch ne frage:
    CS kommt ja als suite.
    Wie mach ich das denn, wenn ich NUR den AI neu drauf tun will?
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn nichts anderes hilft kannst du mir die Files schicken und ich speichere sie dir in einem Format nach deiner Wahl.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du must den Illustator löschen, dann kannst du den in der Installationsroutine der Creative Suite auswählen.
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo donald,

    Frage, hast du den Rechner zwischendurch mal ausgemacht und wieder eingeschaltet? Soll manchmal helfen.

    Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte und du den AI neu installieren mußt (was ich nicht glaube), dann das CS-Setup starten und an der entsprechenden Stelle auf angepasste Installation klicken. Da kannst du dann nur den AI auswählen.

    Wie gesagt, ich würde erst mal den Rechner neustarten, wenn das nicht hilft, dann die AI-Preferences wegschmeißen, dann mußt zwar deine individudlen AI-Einstellungen neu treffen, aber er sollte wieder starten.

    Viel Erfolg und

    gruß
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich nehme an, die Preferences von Illustrator hast du schon gelöscht.
     
  13. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)


    ABER ABER! Das sind ja BETRIEBSGEHEIMNISSE! :)

    (Ist schon lustig, wenn die Briefzusteller anderer Firmen die Briefzusteller der DPAG nach dem Weg fragen. Wir verraten doch keine Betriebsgeheimnisse nicht)

    ANEKDOTE:
    Habe ich neulich mal erlebt: Der Kunde fragt mich nach einer bestimmten Straße, der Briefzusteller meiner Konkurrenz stand daneben (Kunde leitete als die Frage des Briefzustellers an mich, den Briefzusteller der DPAG, weiter).
    Ich erzähle dem Kunden:
    "Sehen Sie, das ist auch ein Briefzusteller. Aber nicht von uns, sondern vonner anderen Firma. Ich kann doch meiner Konkurrenz nicht verraten, wo's lang geht!"
    Kunde: "Wissen Sie nicht, wo die ...straße ist?"
    OHA!
    "Äh, nein, von hier aus wüßte ich das auch nicht..."
    Der Postler in der roten Jacke hat nur noch in sich hineingelacht, so komisch war die Situation. :klimper:
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    das wollte ich gerade tun. Was, um joddes willen, is DAS denn?
    ich mein die liste mit den hieroglyphen.

    Noch was. Ich vergleiche gerade die listen in den programmordnern vom dicken und vom book.
    Bis auf die tatsache, dass das book neuerdings englisch spricht *grummel* finde ich keine unterschiede.

    Isch hann de nerwe blangk. :cry:
     

    Anhänge:

  15. donald105

    donald105 New Member

    sodele. nu geht er wenichstens wieder auf.

    Ich hab einen musterpinsel heute abend geändert, und als b-hörnchen abgespeichert. Das hat das sensibelchen nicht verdaut.
    :embar: Der fehlte nämlich jetzt in der liste.
    Jetzt bin ich aber gespannt, ob das teil in der illu auch richtig gezeigt wird.
    Wenn der pinsel nicht mehr funktioniert, hat donald ne nachtschicht.

    *bibber* *fummel*

    Jedenfalls kann ich meine cds mal wieder verstauen. :)

    Ersse ma werd ich den ganzen krempel in den 10er exportieren und zweitsichern.
    sischee is sischee.

    Schon mal danke!!!! Ihr liepen!!! :)
     
  16. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Also, äh,

    Frohes Schaffen!

    :embar:
     
  17. donald105

    donald105 New Member



    :teufel:

    VALENTINSTAG. Ist ja auch übermorgen…
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    jau. meinen individudlen musterpinsel kann ich dann mal ad acta legen. :cool: ;)
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    Na bidde. Fascht fährtich. ich daggel jetzt nach haus. :)
    Und das mit dem pinsel krieg ich auch noch hin…
    Hach, wie es rüscht und spitzt und leuchtet. :rolleyes:
     
  20. donald105

    donald105 New Member

    Merkwürdig, merkwürdig.
    Das war gestern wohl kein problem auf AI allein.
    Auch mein PS spinnt a bisserl, Text Edit auch…
    Es sind überall mehrere voreinstellungen nicht mehr da.
    Und der AI ist heute zwischendurch schon wieder zusammengekrachst, hat sich dann aber berappelt.

    Gibt es so was wie einen befehl >alle voreinstellungen zurücksetzen<, den ich versehentlich gegeben habe?
     

Diese Seite empfehlen