AIFF aus MP3 - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manfred_B, 8. Januar 2002.

1. Manfred_B

Manfred_B New Member

Steinigt mich, aber ich weiß auch im Jahr 2002 noch immer nicht, welches Programm (am besten ein günstiges) mir aus einem mp3 ein AIFF konvertiert. Ich war der Meinung iTunes könne das, habe aber keinen passenden Menüpunkt gefunden.

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

s werden im Toast zu AIFF's.

3. mauko

mauko New Member

SoundApp

4. Tambo

Tambo New Member

ja Toast, und je nach version (??) noch konvertieren...

tAmbo

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Lass Dich blos nicht verunsichern, iTunes kann das auch.

Hast Du das Prog?

Ja, dann Rückmeldung --> Anleitung.

6. tellme

tellme New Member

in "erweitert" auf "in aiff konvertieren klicken und die datei(en) auswählen.
    wenn da nix von aiff steht sondern nur in mp3 zur verfügung steht, dann musst du in den voreinstellungen beim reiter "importeren" halt den qiff codierer auswählen (da kannste sogar die genauen einstellungen vornehmen.... mono stereo bit und abtastrate)
    itunes legt dan titel dann in seinen eigenen ordnern an. wenn du einen extra aiff ordner hast, solltest du die datei dorthin verschieben.

tip: am schnellsten kregst du das teil, wenn du es löschst. dann ist es im papierkorb und von dort aus ziehst du es halt auf deinen aiff ordner. so brauchst du dich nicht durch die ornder wühlen um zu dem titel zu gelangen.

7. Manfred_B

Manfred_B New Member

Danke. Ihr seid alle genial. Tellmes Anleitung hat bestens funktioniert. Hätte iTunes doch ein bißchen genauer anschauen sollen, ob ich allerdings draufgekommen wäre....?

Danke an Alle.

Diese Seite empfehlen