aiff vom Schreibtisch aus konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 30. Juli 2006.

  1. alf

    alf New Member

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe einige Musikstücke als .aiff-Dateien auf dem Mac. Jetzt möchte ich sie in iTunes importieren, natürlich als mp3. Immer wenn ich das über den "Iportieren"-Befehl mache, erhalte ich doch wieder unkomprimierte aiffs. In den Importiereinstellungen habe ich natürlich mp3 192kbit/s ausgewählt.
     
  2. alf

    alf New Member

    Hat sich erledigt:
    Musikstück anklicken, Erweitert/Auswahl konvertieren in mp3 auswählen und dann wird das Stück im mp3 gewandelt.
     
  3. res

    res New Member

    Übrigens: Diese Einstellung kannst du verändern -
    > itunes > Einstellungen... > Erweitert > Importieren > Format auswählen
     
  4. MacOss

    MacOss New Member

    Das gilt nur für den Import von Audio-CDs. Audio-Dateien, die schon in einem bestimmten Format vorliegen (AIFF, MP3, AAC...), werden unverändert in iTunes übernommen.
     
  5. Yulomon

    Yulomon New Member

    ...und lassen sich dort wiederum konvertieren. Das wurde gemeint ;)
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    Stimmt. Mit Hilfe der o.g. Einstellungen.
    Einigen wir uns auf Unentschieden, ok...? ;) :D
     

Diese Seite empfehlen