aim aol mac <-> pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christian2003, 23. Januar 2004.

1. Christian2003

Christian2003 New Member

aim aol mac <-> pc

mein cousin und ich haben uns beide bei aim aol angemeldet.

auf dem mac powerbook mit integriertem mic arbeite ich mit iChat. System 10.3.2.

Er benützt den windows client.

wir können nun problemlos texte hin und her senden.

mit dem Ton klapp es allerdings nicht. er erhält auf seinem pc stets die meldung: "... is not accepting Talk invitations or does not support the talk feature."

wo liegt das problem?

2. Macci

Macci ausgewandert.

und genauso ist es auch: der Windows-Client von AIM kann mit Sprachmeldungen nichts anfangen, da ist Apple wieder mal ein Stück voraus ...

3. Christian2003

Christian2003 New Member

aber auf dem pc aim tool hat es den knopf "talk" der ist doch zum telefonieren da oder?

4. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    ich kenne den Aol Client zwar nicht, da ich immer ichat verwende, aber hast du schon mal versucht, den AOL-client für Mac zutesten? vieleicht geht es damit.

Gruß Dom

5. Christian2003

Christian2003 New Member

aim aol mac <-> pc

mein cousin und ich haben uns beide bei aim aol angemeldet.

auf dem mac powerbook mit integriertem mic arbeite ich mit iChat. System 10.3.2.

Er benützt den windows client.

wir können nun problemlos texte hin und her senden.

mit dem Ton klapp es allerdings nicht. er erhält auf seinem pc stets die meldung: "... is not accepting Talk invitations or does not support the talk feature."

wo liegt das problem?

6. Macci

Macci ausgewandert.

und genauso ist es auch: der Windows-Client von AIM kann mit Sprachmeldungen nichts anfangen, da ist Apple wieder mal ein Stück voraus ...

7. Christian2003

Christian2003 New Member

aber auf dem pc aim tool hat es den knopf "talk" der ist doch zum telefonieren da oder?

8. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    ich kenne den Aol Client zwar nicht, da ich immer ichat verwende, aber hast du schon mal versucht, den AOL-client für Mac zutesten? vieleicht geht es damit.

Gruß Dom

9. Christian2003

Christian2003 New Member

Habe ich ausprobiert, geht leider auch nicht.

10. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen