AIM / iChat Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 16. Februar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

Vor ein paar Tagen wollte ich mit nem Freund über AIM chatten, er über irgendeinen Client am PC, ich mit meiner mac.com Adresse am Mac.
    So eingeloggt konnten wir uns gegenseitig nicht als online erkennen. Ich habe mich dann mal mit meiner alten AIM ID eingeloggt, damiit konnten wir uns dannn sehen.
    Angeblich hat er die Funktion, die jedem zulässt ihn zu kontaktieren aktiviert. Daran liegt es offensichtlich also nicht. Falllen euch andere Gründe ein?

Seven

2. iCON

iCON New Member

das Problem haben viele, mich eingeschlossen. Habe auch noch keine Lösung gefunden, außer, sich mit AIM-Kennung einzuloggen.

3. Threepwood

Threepwood New Member

Apple verweist hier immer auf die Lösung, dass die anderen Rechner die neueste Version von AIM benutzen müssen, damit es mit dem .mac Namen funktioniert. Aber so ganz stimmt das nicht, teilweise kann man sich dann immer noch nicht sehen. Bleib am besten bei dem AIM Account Namen. Damit geht es bei mir jedenfalls mit jedem.

4. sevenm

sevenm New Member

Also ist iChat mit mac.com Adressen nicht voll AIM kompatibel?

5. Threepwood

Threepwood New Member

Das ist jedenfalls meine Beobachtung. Ich werde es nochmals versuchen, wenn alle die ich kenne neue AIM Versionen benutzen. Vielleicht geht es dann. Aber bis alle umgestellte haben dauerts ja noch. Kann sie ja nicht zwingen.

6. Kafi

Kafi New Member

ich habe es erst gestern mit einem Kollegen versucht, er über den normalen AIM und ich über meinen .mac-namen und iChat. Erst ging es nicht, aber nachdem er sich den neuesn AIM geholt hatte, ging es dann ohne Probleme....

7. deumel

deumel New Member

Yep der PC ling braucht den neusten, aktuellsten AIM und was mich extrem frustet ist, dass es nicht geht mit jemand zu chatten, der die aktuell deutsche AOL Software benutzt (also nicht den AIM ).

8. sevenm

sevenm New Member

wer nutzt schon aol :)

..ja es mag ja auch solche leute geben..

Diese Seite empfehlen