Aiptek Hyperpen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DrNick, 5. Dezember 2002.

  1. DrNick

    DrNick New Member

    Hallo Miteinander

    Könnte mir bitte jemand helfen und mir seine Erfahrungen mit dem Aiptek Hyperpen Treiber mitteilen ?
    Da die Treiber nicht direkt von Aiptek stammen, habe ich noch keine Informationen finden können, insbesondere ob und wie er mit Photoshop funktioniert. Wird die Drucksensitivität unterstüzt ?

    Vielen Dank
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Was ist denn ein(e) Hyperpe ???
    *g*

    (Sorry, lesen sollte man koennen. Ich hatte grad den Blumento-Pferde oder Schiebfen-Sterchen-Effekt :) )

    jab
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    vor etwa einem Jahr gab es bei Aldi Nord ein Medion Grafiktablet, das tatsächlich von Aiptek stammt. Auf der Packung war nicht angegeben, daß Treiber für Mac OS enthalten sind. Irgendjemand hier hats aber rausgefunden und siehe da, auf der CD war auch ein Mac-Treiber. Das Tablet funzt ganz gut mit Photoshop. Druckintensität, wenn ich mich recht entsinne: 512 Stufen oder mehr.
    Auf der Aiptek-Site gibts mehr Info. Allerdings unterstützt Aiptek offiziell nicht den Mac.
     
  4. pixel

    pixel New Member

    Ich hab dat Dingen und aber es gibt leider derzeitig noch keine OSX Treiber. Hab vor Monaten hier im Forum eine große e-Mail Aktion gestartet. Die nette Dame von Aiptek vertröstet mich jedoch weiterhin. Sie arbeiten daran. Ich hab auch schon einen nicht funktionsfähigen alphatreiber bekommen. Mal sehen, ob´s was wird. Evtl. werd ich eine zweite e-Mail Aktion anleiern.

    Hiert noch der Link zum uralt Thread
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19343#144155

    Gruß
    pixel (ehem. aroma)
     
  5. DrNick

    DrNick New Member

    Vielen Dank für die Antworten !
    Einen alten Thread hatte ich zwar gesucht, aber nicht gefunden. Darum auch Danke für den Link.
     

Diese Seite empfehlen