Aiptek Pocket Cam 1.3 und Mac OS 9 od. X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 20. August 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Ich habe mir bei dem 1&1 Internet Fotoweb Paket eine Digital Kamera von Aiptek mitbestellt (mit USB). Meine Frage jetzt wie bekomme ich die unter Mac zum laufen?
    Brauche ich da Treiber dafür oder reicht nur das einstöpseln.
    Die Karte hat nur einen interen Speicher von 16MB und kein Smart Media.

    Weiß jemmand rat?

    derWoodi
     
  2. Zebra

    Zebra New Member

  3. derWoodi

    derWoodi New Member

    Was ist das den für ein Treiber?

    Wie lädst du denn die Bilder von deiner Kamera auf den Mac?

    Ist dieser Treiber aus der URL für alle Kameras?

    Fragen über Fragen, vieleicht hast du ja eine Antwort!

    Gruß

    derWoodi
     
  4. Zebra

    Zebra New Member

    Hi,

    Du brauchst einen Treiber für die Kamera, bzw. eine Software die diese Kamera unterstützt. iPhoto oder ImageCapture unterstützen in den vorliegenden Versionen die Aiptek Mega 1.3 nicht. Das heisst, Dein Mac erkennt garnicht, dass Du die Kamera angeschlossen hast. Du kriegst die Bilder daher garnicht direkt von der Kamera auf den Mac. Du kannst die Kamera aber an einen PC anschliessen und die Bilder mit der beiliegenden Software, insbesondere dem MegaCam Manager, auf den PC laden und dort anschauen und abspeichern. Du kannst die Kamera mit dieser Software auf dem PC auch als Webcam benutzen. Wenn Du die Bilder auf dem PC hast, kannst Du sie per Netzwerk oder E-Mail auf Deinen Mac laden. Eine andere Lösung hab ich auch nicht. Ich hoffe, dass demnächst mal ein Treiber oder ein Softwareupdate auftaucht, dass diese Kamera unterstützt.

    Zebra
     

Diese Seite empfehlen