Air Port Base Station als Erwiterung PC Netwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Tweaker, 16. September 2004.

  1. Ich habe hier ein PC Wirless Netwerk (Access Point).

    Leider reicht es genau nicht in meinen Bereich rein mit den Macs.

    Wie kann ich die Airport Base Station (Extreme) dazu verwenden das PC Accesspoint Netzwerk zu erweitern?
    Ist das überhaupt möglich das der Airport einfach die Daten empfangt und in das eigene Apple Netzwerk weiterleitet?

    (Gehe ich nah genug ran erkennt das Powerbook den Accesspoint und ich kann Surfen.)
     
  2. Keiner ne Idee?
     
  3. O.

    O. New Member

    die Lösung für dein Problem verbirgt sich hinter dem Begriff Bridging. Ich bin zu faul zum suchen, aber damit solltest du schon auf der Appleseite fündig werden.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Das Verbinden von PC Acees Point und Apple Airport dürfte nicht funktionieren, 2 gleiche Geräte sollte man nehmen damit es auch klappt.

    Mehr dazu per Suche hier im Forum, wurde schon behandelt


    (mit 2 Airport Basen geht es am Einfachsten und es funktioniert auch sofort, die billigen PC Varianten können entweder nur Access Point sein ODER Brücke, dann kann man nicht mehr surfen, also Augen auf das Kleingedruckte beim Kauf :) )
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Bridge ist das falsche Stichwort. Darunter wird meist eine Ethernet-WLAN-Brücke verstanden. Was du brauchst ist ein WLAN-Repeater.
    Voraussetzung ist, dass dein Router WDS kann (Wireless Distribution System). Nur dann kann er gleichzeitig als Access Point arbeiten und einen Repeater bedienen.
    Man kann auch zwei WDS-fähige Router nehmen, z.B., wie schon geschrieben, 2 Airport-Basisstationen.
     
  6. Ah, danke. Was genau für ein Router das ist weiss ich (noch) nicht.

    -Angenomen es ist ein Repeater: kann der Sender - der erste in der Kette - das überhaupt sein? Oder ist das ein Zusatz gerät der quasi als zweiter in der Kette sein muss und nicht direkt vom Modem die Daten erhält?

    -Angenommen2: Es wäre ein Repeater: würde der Airport dies automatisch erkennen und gleich in sein Netzwerk aufnehmen, oder muss man per Software etwas einstellen wie zB. das Netzwerk suchen, oder das Nätzwerk wählen oder Netzwerkbezeichnung eingeben etc.?
    Hab noch nichts installiert Airport Software seitig.
     
  7. O.

    O. New Member

    :embar:
     

Diese Seite empfehlen