air port konfiguration

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nils888, 3. April 2003.

  1. nils888

    nils888 New Member

    hallo leute!
    hab mal wieder problems! habe mir für das 800er ibook airport zugelegt und zwar in form von einer graphite-station und einer neuen (normalen) airport karte! alles hat irgendwie so hingehauen (airport signal ist da und so)! wenn ich aber im airport admin die basisstaion konfigurieren will, sagt er immer: "Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten" Was kann da los sein? Ich komm da nicht weiter - hab die station auch schon 2x resetet...

    ...ich möchte auch mit dem internen modem der station online gehen - aber ohne das der admin was lesen kann kann ich ja die station nicht auf PPP einstellen!?!?!?!

    BITTE H IIIIII L F E !!!! Danke euch wie immer im voraus!!!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hast Du zufällig die Station gebraucht gekauft und vom Verkäufer nicht das Adminkennwort der Station mitbekommen ?

    Joern
     
  3. nils888

    nils888 New Member

    ja genau - aber nach zurücksetzen der station sollte das kennwort ja dann auch zurückgesetzt sein und somit dann "public" heissen! auch das hat nicht geholfen!
     
  4. Georg Schoelly

    Georg Schoelly New Member

    Hi, ich glaube ab einer neuen Firmware der Airport Station kann man den Reset-Knopf nicht mehr gebrauchen.

    Georg
     
  5. nils888

    nils888 New Member

    was bedeutet das??? was mach ich denn jetzt wenn ich nicht an das alte kennwort komme? weiss nicht, ob neue firmware drauf ist? das teil macht aber die üblichen resetanzeigen....
     
  6. Eule

    Eule New Member

    na am besten fragst du mal den Verkäufer der Basisstation nach dem Kennwort - liegt doch Nahe, oder?
     
  7. nils888

    nils888 New Member

    jau - hab ich gerade gemacht - aber was is, wenn der auch nix dazu sagen kann???
     
  8. dawys

    dawys New Member

    wie lange hastu Du RESET gedrückt? Ich hatte vor 1,5 Jahren das selbe Problem und dann irgendwo glelesen, dass man RESET 20 oder sogar 30 sec. lang gedrückt halten muss (direkt nach auschalten und wieder einschalten), bei mir hat es geholfen, dann stand das Passwort tatsächlich auf public
     
  9. nils888

    nils888 New Member

    ...auch mit dem passwort des vorherigen besitzers gibt es die gleiche fehlermeldung!!! mach ich vielleicht noch irgendwas anderes falsch? muss ich noch für osx irgendeine andere software runterladen??? die karte und die mitgelieferte software ist wie gesagt neu - muss ja irgendwo an der station klemmen, oder???
     
  10. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hallo,
    kann es sein, dass du die falsche software-version benutzt? ich hatte das problem als ich von der alten auf die neue station umgestiegen bin, dass sich die alte station mit der neuen software auch nicht konfigurieren ließ. die neue ist 3.1
    und die alte war irgend was mit 2.x.
    vielleicht hilfts ja!
     
  11. nils888

    nils888 New Member

    hab grad auch schon danach auf apple.com geschaut - irgendwie steig ich da nicht durch! hab mir was für die graphite runtergeladen, was dann aber in classic geöffnet wird und dann automatisch wieder in den airport admin springt!!! hat noch einer ne idee was sein könnte???? oder nen link für software für die station???? es ist ne graphite aus dem jahr 2000 und ich habe osx version 10.2 drauf..... vielleicht kommt ja auch einer von euch cracks zufällig aus dem sauerland und ist somit bei mir in der nähe... der kaffee und der sprit würd auf mich gehen....!!!!
     
  12. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    gehe einfach mal 10 - 20 mal auf konfigurieren, wenn er die fehlermeldung bringt gleich wieder. irgendwann lässt er dich durch. ist bei meiner neuen extreme station auch so. scheint ein bug zu sein.
     
  13. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Hallo, ich habe auch das gleiche Problem gehabt, habe mir die gebrauchte Graphite-Basisstation von jemandem gekauft. Obwohl ich alles versucht habe, ging es leider nicht.
    Alle meine Versuche bekamen gleiche Antwort: "Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe mir festgestellt, daß keiner klare Antwort drauf geben kann.
    Ich habe mir daher die AirPort Basisstation Extrem neu gekauft. Es ging ganz flott, einwandfrei. Ich habe übrigens einen iMac G4 17'(OS 10.2.4.) und auch einen iMac DV/SE 400(OS9.2.2. und OS10.2.4.). Ich glaube nicht, daß jemand mit der alten Graphite Basisstation
    auf die Reihe kriegen würde.
    Viele Grüße Hide
     
  14. nils888

    nils888 New Member

    werd´s mal probieren - hab auch grad gehört man muss die konfiguration machen, während die station im reset-modus läuft..... richtig???
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hast du schon mal versucht, sie unter 9,2 zu konfigurieren, dann hast du auf jedenfall die richtige software, weil die neue nicht mehr unter 9 läuft.
     
  16. Hidetoshi

    Hidetoshi New Member

    Ja, auch unter OS9.2.2 läuft es problemlos und stabil.
     
  17. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    auch bei der airport extreme habe ich das Problem zeitweilig. Von drei Stationen geht zeitweilig eine nicht zu konfigurieren.
    Warum? - Weiß ich auch nicht.

    Norbert
     
  18. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    vermute ein 10.2.4 problem bei 10.2.5 soll es besser werden.
     

Diese Seite empfehlen