Airbase einfach weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 22. Januar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe zwei Base.
    Eine Airport Base und eine Airport Express.
    Die Express ist nachträglich in das Hausnetz eingefügt worden und dient vorwiegend zum Airtunesverkehr.
    Gestern nun war sie plötzlich und ,für mich unverständlich, aus dem Radar verschwunden.

    Der Werdegang:
    Ich hatte Besuch und der Gast wurde in mein Airnet hineingelassen.
    Dann spielte er (pismobook) mir einige seiner Songs via Airtunes auf meiner Anlage vor.
    Alle war easy.
    Nun zeigte er mir noch sein neuestes Synthesizerapp.
    Dazu mußten wir das Pismo mit Hilfe von Klinke-Inch mit der Anlage verkabeln.
    Es wurde ein anderer Eingang am Amp benutzt.
    Auch das war in Ordnung.
    Urplötzlich war dann Airport Express nicht mehr zu erreichen.

    Erst ein kurzes Trennnen der Expresso von der Stromversorgung brachte die Base wieder auf den Monitor.

    -
    Kennt wer solch Problem mit der Expresso?

    Und

    Spekulationen und Mutmaßungen über die Ursache des "sterbens der Base" sind mir herzlich willkommen. ;-)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    *spekulation*:
    vielleicht wirkte der Wechsel wie ein "Sofort beenden" auf die Verbindung. Was hast du in den entsprechenden Crashlogs gefunden?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In den logfiles habe ich nicht die Spur dazu gefunden.

    ...die systemlogs habe ich immer aktuell auf dem desktop und im Airport manager habe ich kein Protokoll gefunden welches einen Hinweis gibt wann und vor allem weshalb die Verbindung abbrach.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Möglicherweise,
    ich habe bei der Rumsteckerei nicht immer die Speaker geschont und schonmal die Lautstärke nicht auf Null gedreht,
    ist die Base in so ne Art Schutzhaltung gegangen um nicht vom Amp überlastet zu werden.

    Kann sowas sein.

    Der Amp schreibt "leider" keine logs ;-)
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … selbstverständlich wird es bei dir eine derartige Schutzschaltung geben, wo durch Tiefpaß das Eingangssignal auf eine bestimmte Voltzahl begrenzt wird.
    Bleibt aber bei Wirkung nicht automatisch aktiviert.
    Könnte also durchaus sein, dass die Station dann die Wiederaufnahme nicht checkt.
    Aber alles nur Vermutungen, ich besitze auch nur Halbwissen.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich nicht mal Das. ;-(
     

Diese Seite empfehlen