AirPort = AirPort? G3 mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stereo-dee, 22. Oktober 2008.

  1. stereo-dee

    stereo-dee New Member

    Hallo zusammen,

    meinem iMac G3 Snow habe ich eine AirPort Karte gegönnt und möchte ihn nun in mein vorhandenes Netzwerk integrieren und über die Airport Express Basisstation ins Internet. So weit so gut. Nach Aktualisierung meiner Basisstation hat der G3 das AirPort Netzwerk erkannt.

    Problem: Der G3 meldet "Das eingegebene Kennwort ist ungültig" :cry:

    Das eingegebene Kennwort ist aber das, mit dem alle anderen Rechner (iMac Intel, PB G4) sich auch mit dem Netzwerk verbinden. Liegt es am Schutz des Netzwerks mit "Persönlichen WAP", den der G3 nicht erkennt?

    Welchen Vorschlag oder Lösung hat der ein oder andere von Euch?

    Bitte dringend um Hilfe.

    verzweifelte Grüße

    stereo
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Genau das isses. Der G3 unterstützt nur das WLAN IEEE 802.11b mit maximal 13MBit/s. Und zudem kann er die WPA-Verschlüsselung nicht. Wenn du den G3 in dein WLAN-Netzwerk integrieren willst, kannst du nur die WEP-Verschlüsselung verwenden. Wenn du allerdings die zusätzlich möglichen Schutzmechanismen einschaltest wie verbergen der SSID und einschalten des MAC-Filters dann bekommst du auch mit WEP einen ganz passablen Schutz deines WLAN's.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen