AirPort am Kabel Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-Apple, 20. Juni 2005.

  1. MK-Apple

    MK-Apple New Member

    Hallo
    ich habe einen Internet Kabelanschluß (Kabel BW) und ich würde die Verbindung gerne über den AirPort Extrem Basis herstellen. Aber mit der Einstellung über PPPoE geht es nicht. In meinem normalen Router gibt es einen Eintrag mit Kabelmodem??
    Hat Irgend jemand eine Idee wie man das macht daß es geht ? oder weis jemand wo darüber was geschrieben steht ?


    über eine Antwort würde ich mich freuen

    Marius :confused:
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Wenn du einen Router hast, stellt der die Verbindung zum Anbieter her.
    Deshalb ist PPPoE am Mac dann völlig falsch. Die Mac und der Router werden dann über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden.
    Wenn der Router WLAN hat oder er mit einem WLAN-AP verbunden ist, stellst du auf dem Mac alle Nötige unter Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport ein.
     

Diese Seite empfehlen