Airport, analoges Modem + alternative Rufnummern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teson, 6. November 2004.

  1. teson

    teson New Member

    Hallo,

    unter OS9 gab es in Airport (das da noch ein selbstständiges Programm war) die Möglichkeit, über den Menüpunkt "Skripte" das Modem der BS statt der (über das Admin Utility) fest eingestellten Verbindung alternative Rufnummern anderer Provider wählen zu lassen. Das war sehr praktisch, wenn ein Anbieter z.B. gerade besetzt oder überlastet war. Leider habe ich diese Möglichkeit in X bis jetzt noch nicht gefunden. Hat jemand dafür eine Lösung?
    Ansonsten würde mich noch interessieren, wie man Internetverbindung bei Einwahl über das analoge Modem der BS dazu bekommt, die Verbindungsgeschwindigkeit anzuzeigen...irgendwann ging das doch mal, oder?

    Danke+Gruss, teson
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Würde es was bringen, eine neue Umgebung mit einem anderen Provider anzulegen?
     
  3. teson

    teson New Member

    Hmm, glaub´ich leider nicht, da ich ja auch in der anderen Umgebung auf die gleiche Airport BS zugreifen würde und in der nun mal per AdminUtility fest nur ein Provider gespeichert werden kann...

    Trotzdem Danke, teson
     

Diese Seite empfehlen